Baloo
Portrait Name: Baloo
Rasse: Pyrenäen-Berghund
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BALOO
Rasse: Pyrenäen-Berghund
Geburtsdatum: Februar 2014
Schulterhöhe: 72 cm
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: negativ

Hallo, ich bin Baloo!
Ich bin ein grosser, imposanter, kräftig gebauter Rüde, jedoch nicht ohne eine gewisse Eleganz. In mir steckt die Sanftmut und Kraft der Pyrenäen. Mit mir werdet Ihr sicher Aufsehen erregen.
Die Helfer von Perros con Alma haben mich aus der Perrera Movera in Zaragoza herausgeholt. So konnte ich dem Tod gerade noch von der Schippe springen. Eigentlich war mein Ende schon besiegelt, denn ich stand auf der Todesliste.
Sie sagen, ich hätte dann Chancen auf eine Vermittlung zu ganz lieben Menschen, die mir ein Zuhause geben, was ich so dringend suche. Ich wohne jetzt dank des Tierschutzvereins Europas in einer Hundepension in Zaragoza. Die Pfleger kümmern sich zwar liebevoll um mich, ich bekomme tolles Futter, werden gepflegt und tierärztlich betreut. So ein Zwinger ist nicht meine Welt. Deshalb möchte ich bald zu einer Familie ausreisen. Vor meiner Größe braucht Ihr keine Angst zu haben. Ich bin umwerfend – aber nur, wenn ich Anlauf nehme. Ich bin ein Riesenjunde und hab Kraft wie Herkules, aber ich setze sie nicht (immer) ein.
Ich bin ein ausgeglichenes Hundejunge, komme mit allen Artgenossen klar, bin weder dominant noch unterwürfig, sondern einfach eine umgängliche, angenehme Persönlichkeit und dass mich mein Besitzer im Stich gelassen hat, interessiert mich gar nicht mehr. Hab ich längst vergessen. Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden. Das müssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehört zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst. Außerdem habt Ihr einen großen Garten und viel Zeit, ausgedehnte Spaziergänge mit mir zu machen. Im Winter können wir dann Verstecken im Schnee spielen (da gewinne ich bestimmt). Ich werde mit Euch Ausflüge machen. Da ich jung und neugierig bin, werde ich auch schnell lernen an der Leine zu laufen und ein guter Beifahrer zu sein.
Eine Familie mit spielfreudigen Kindern wäre natürlich toll, allerdings sollten die Kids nicht zu klein sein, sonst remple ich sie in meinem Übermut um. Ich bin halt ein Riesenjunge, das seine Kraft nicht immer richtig einschätzen kann. Aber ich bin freundlich zu allen Menschen, egal ob groß oder klein.
Hin und wieder stelle ich gerne meine Öhrchen auf Durchzug. Daher brauche ich einen souveränen Rudelführer, der mich vor allem mental führen kann. Hundeschule ist Pflicht! Wenn mich was interessiert, werde ich einen kleinen Hechtsprung machen, und da solltet Ihr standfest sein. Das heißt nicht, dass Ihr grob mit mir umspringen sollt – ganz im Gegenteil. Eure freundliche, aber konsequente Führung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen.
Wenn Ihr Euch zutraut, einem Kraftpaket für mindestens ein Jahrzehnt ein Zuhause zu geben, dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Ute Hübner.

(Sprachen: )