Blancanieves
Portrait Name: Blancanieves
Rasse: Dalmatiner Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm - wird um die 55 - 60cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: BLANCANIEVES
Geschlecht: Hündin
Rasse: Dalamatiner Mischling
Schulterhöhe: wird um die 55 - 60 cm groß
Alter: April 2015
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Blancanieves!

Wunderschöne Augen und ein trauriger Blick– das waren doch sicher Eure ersten Gedanken bei meinem Bild. Damit habt Ihr nicht ganz unrecht. Meine traurigen Augen spiegeln meine bisherige Geschichte.

Möchte euch ganz kurz meine Geschichte erzählen:

Als ich erst ein paar Wochen alt war, wurde ich von meinem Erstbesitzer an eine Familie verschenkt. Dabei weiß man doch, dass Welpen mindestens acht Wochen bei der Mama bleiben müssen, um alles Lebenswichtige zu lernen. Ich hab dann das Beste aus der Situation gemacht und mich gleich mit meiner neuen Familie angefreundet.

Meine Familie lebte in absolut ärmlichen Verhältnissen, das heißt: Für den Vierbeiner gibt es nur was, wenn die Zweibeiner satt sind.
Spanien ist zwar nicht Griechenland, aber auch hier hat die Krise ihre Spuren hinterlassen. Meine Familie hatte andere Sorgen, als sich mit mir zu befassen, mit mir spazieren zu gehen, zu spielen und mich artgerecht zu beschäftigen.
Auch meine Besitzer waren mit der Situation nicht glücklich. Da war ich froh, dass die Helfer der Tierschutzorganisation ADPCA, von meiner Geschichte erfuhr und ich ins Tierheim umziehen konnte. Hier sitze ich nun und warte auf eine Chance.

Es stimmt, ich habe ein außergewöhnliches Aussehen und einen wundervollen Charakter. Ich werde ein mittelgroßer Hund mit athletischem Körperbau. Dalmatiner wurden ursprünglich zu Arbeitszwecken und als Reit- und Kutschenbegleithund für den Adel gezüchtet. Dies solltet Ihr stets in Erinnerung behalten.
Ein Hund wie ich stellt an Euch große Anforderungen an Aktivität. Ich werde ein starker, muskulöser und lebhafter Hund. Aber es ist nicht nötig, dass Ihr deshalb nun zu Marathonläufern werdet. Schon die mehrmaligen, täglichen Spaziergänge halten mich fit und verschaffen mir ein gesundes Aussehen.

Ich genieße förmlich jede Art von Aktivität. Ich bin intelligent, lernfähig, und man kann mir fast alles beibringen. Es ist wichtig, dass Ihr mich auch mit anderen Hunden in Kontakt zu bringt. Gemeinsame Spiele mit Artgenossen fördern meine Sozialisierung. Ebenso liebe ich eine ausgiebige Beschäftigung. Ich bin jederzeit bereit zu einem kleinen Spiel und liebe Spaziergänge.

Ihr solltet genügend Zeit haben und Geduld für mich aufbringen. Ich bin kein Hund, der sich selbst überlassen werden darf. Ihr solltet möglichst sportlich und aktiv sein und sich viel in der freien Natur aufhalten.
Die Antwort auf die Frage: „Warum einen Dalmatiner Mischling?“ ist erst einmal leicht zu beantworten. Warum? Weil meine Fleckung etwas ganz besonderes ist!

Ihr müsst alle meine "Punkte" betrachten und abwägen, ob ich auch für Euch der richtige Hund bin.

Wenn ja, dann meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Hier ein aktuelles Video vom Oktober 2015:

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423