Jose
Portrait Name: Jose
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 35 cm groß

Jose heißt dieser zuckersüße Welpenjunge von zwei Monaten (Stand Oktober 2015) und vermutlich wird er recht klein bleiben, wenn er mal erwachsen ist, wir schätzen um die 35 cm herum.
Jose ist ein Bodeguero Andaluz-Mischling, wenn er die rassetypischen Merkmale eines Bodeguero mitbringt, dann wird er ein menschenbezogener, intelligenter und aufgeweckter kleiner Traumhund werden.

Jetzt, in seinem zarten Alter, ist natürlich erst einmal Spielen interessant und ganz viel Kuscheln. Seine Pflegemama Higi aus Andujar in Andalusien kümmert sich gut um ihn, denn der kleine Kerl wurde erst vor kurzem ausgesetzt neben einem Müll-container gefunden.

Er war allein, vielleicht sind seine Geschwister in den anderen Containern entsorgt worden. Jedenfalls hat man nur ihn gefunden, zitternd und verängstigt.
Eine Frau sah ihn und brachte ihn direkt zum Tierarzt Antonio, der wiederum auch der Tierarzt unseres Tierheimleiters dort vor Ort ist, und so schloss sich der Kreis - Jose konnte gleich bei seiner Pflegemama einziehen.
Jose war mangelernährt, aber bereits nach wenigen Tagen in seiner Pflegestelle geht es ihm wieder gut.

Wer mag dem süßen Hascherl mit den großen Kulleraugen ein warmes Bettchen schenken? Er reist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus.

Bitte melden Sie sich bei seinen Ansprechpartnern Claudia und Michael Mellert.

(Sprachen: )