Banyo
Portrait Name: Banyo
Rasse: Border Collie Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

NAME: BANYO
Rasse: Border Collie Mix
Alter: Oktober 2014
Schulterhöhe: 50 cm
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: negativ
Kastriert: wird noch kastriert

Hallo, ich bin Banyo!

Meine blauen Augen sind so blau und geheimnisvoll wie der Ozean – das waren doch sicher Eure ersten Gedanken bei meinem Bild. Meine schönen aber doch traurigen Augen spiegeln meine bisherige Geschichte: Ich war noch ein Junghund, als ich mutterseelenallein in einem Dorf bei Zaragoza streunte. So musste ich mich schon früh auf eigenen Pfoten durchschlagen. Apropos Schlagen: Das gehörte leider auch zu meinem Alltag. Egal ob Erwachsene oder Kinder – anstatt mich zu füttern und ein Zuhause für mich zu finden, haben sie mit Steinen und Stöcken nach mir geworfen. Hier gibt es keinen “Ach-ist-der-süß”.

Entsprechend sah ich auch aus: Ich hatte mehrere blutende Wunden. Ich war eben nicht schnell genug, um den Steinen und Stöcken auszuweichen. Auch hatte ich ein sehr dünnes und stumpfes Fell, teilweise sogar kahle Stellen. Kurz: Ich war verwahrlost und in einem desolaten Zustand. Jemand aus der Gemeinde schrieb der Tierschutzorganisation Perros con Alma eine Mail und informierte sie, dass bei ihnen seit Wochen ein Junghund auf der Straße lebte. Sie sagten, ich hätte mich nicht einfangen lassen. Aber das ist Blödsinn! Die wollten mich einfach nicht haben. Denn als die Leute von Perros con Alma kamen, ließ ich mich noch am gleichen Nachmittag einfangen.

Jetzt hab ich endlich einen sicheren Platz gefunden, wo meine körperlichen und seelischen Wunden heilen dürfen. Zurzeit wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza, bekomme regelmäßig Futter, war beim Tierarzt und erfahre zum ersten Mal, dass Zweibeiner auch nett sein können. Obwohl ich bisher keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht habe, freue ich mich riesig, wenn ich Besuch bekomme. Vergessen sind die Schmerzen, verflogen sind der traurige Blick und die hängenden Ohren, und ich wedle, bis ich Muskelkater ins Kreuz kriege. So sind wir Hunde: Wir leben in der Gegenwart.

Wenn ich eine Checkliste hätte, auf der ich meine Wünsche ankreuzen dürfte, dann würde dort stehen: nette Familie, viel Zeit für meine Erziehung (Hundeschule), Wohnung oder Haus in der Nähe von Wiesen und Wäldern, lange Spaziergänge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemütliches Kissen und natürlich ausgiebiges Schmusen! Wie sieht Eure Checkliste für den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhänglich, neugierig, verspielt, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt (Auto fahren, Treppen steigen, an der Leine laufen, etc.) und Euch ein treuer Begleiter sein, solange ich lebe.

Ich würde mich freuen, wenn ich bald in den Transporter nach Freiburg steigen könnte. Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423