Delia
Portrait Name: Delia
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 50 - 55 cm groß

Delia heißt dieses zuckersüße Welpenmädchen von gerade mal 2,5 Monaten (Stand Oktober 2015) und wir vermuten, dass sie einmal eine mittelgroße und energiegeladene Hundedame werden wird.

Das Mischlingskind hat in seinem zarten Alter schon eine unfassbare Geschichte erleben müssen. Die Mutter von Alberto, unserem Tierheimleiter in Andujar in Andalusien, ging vor wenigen Tagen am Ufer des Flusses Guadalquivir spazieren, wo auch viele Leute mit ihren Hunden spazieren laufen.
An einer Brücke neben ihr hielt plötzlich ein Auto, ein ihr unbekannter Mann stieg aus und rief nach ihr. Er rief, er wisse, dass ihr Sohn ein Tierheim habe.

Dann zerrte er den kleinen Welpen hoch und drückte Delia ein Messer an den Hals. Er sagte „Wenn Dein Sohn den Köter nicht nimmt, schneide ich ihm hier gleich den Hals auf.“ Es war ein großes Messer und Albertos Mutter ist bereits eine ältere Dame, sie bekam Panik und rief um Hilfe.
So absurd die Geschichte klingt, so hat sie sich zugetragen. Der Mann tat so, als wolle er Delia in den Fluss schleudern. Zufällig ging dort auch gerade Higi, eine freiwillige Helferin des Shelters, mit ihren Hunden spazieren und eilte sofort zu Albertos Mutter, als sie sie schreien hörte.
Higi redete auf den Mann ein, ihr den Welpen zu überlassen, sie nähme ihn mit. Der Mann warf Delia zu Boden, sprang wieder in sein Auto und gab Gas.

Wir haben uns selbst noch nicht ganz von dieser skurrilen Geschichte erholt, aber Delia inzwischen schon. Nach sehr kurzer Schreckhaftigkeit ist sie bereits voller Vertrauen zu ihren Pflegepersonen, sie ist verspielt und ein gutgelauntes kleines Powerpaket, das die Welt entdecken will – künftig hoffentlich ohne Störenfriede.

Wer mag der süßen Maus mit dem weißen Bauch ein Zuhause schenken? Sie reist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423