Chispa
Portrait Name: Chispa
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2014 (9 Jahre alt)

Dieses niedliche Mischlingsmädchen ist ein Jahr alt (Stand November 2015) und handliche 29 cm klein.

Eine Frau rief Alberto von „Mi fiel Amigo“ in Andalusien an und sagte ihm, sie würde gern die Tochter ihrer Hündin abgeben, sie wolle nur die Mutter behalten. Das fiel ihr nach einem Jahr ein, aber Alberto sagte natürlich zu, dabei zu helfen, eine neue Fa-milie für Chispa zu finden.
Zum Glück konnte er die Frau überzeugen, Chispa so lange bei sich und in ihrer ver-trauten Umgebung zu behalten, denn der Tierheimalltag wäre für so einen kleinen Hund, der aus einem ruhigen und behaglichen Haus kommt, ein Albtraum geworden. Unglaublich, dass die Frau dies der kleinen Hündin überhaupt zugemutet hätte.

Chispa ist in fremder Umgebung anfangs etwas unsicher, aber mit etwas Geduld taut die junge Dame schnell auf. Sie spielt gerne mit ihrer Mutter und mit der im Haushalt lebenden Katze, also könnte man Chispa auch zu einer Katze vermitteln, das kennt die kleine Hündin schon.

Durch ihre Anhänglichkeit und Menschenbezogenheit ist sie geeignet für Anfänger und auch für etwas ältere Menschen, da sie ein eher ruhiger Charakter ist. Natürlich darf trotzdem genügend Auslauf nicht zu kurz kommen, denn das kam er bisher.

Wer mag dem kleinen Mädchen das liebevolle und sichere Zuhause schenken, das es verdient? Natürlich reist Chispa geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankhei-ten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.

Wer Interesse an ihr hat, der meldet sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

(Sprachen: )