Trijuna
Portrait Name: Trijuna
Rasse: Border Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese goldige Border Terrier Mischlingshündin hört auf den schönen Namen Tijuana. Sie ist etwa zwei Jahre jung (Stand November 2015) und winzige 28 cm klein. Sie wanderte allein durch die Straßen von La Ropera, das ist in der Nähe von Andujar in Andalusien.

Menschen sahen sie und keiner gab ihr Futter oder Wasser. Sie suchte im Müll nach etwas Essbarem, um nicht zu verhungern. Als ein Sturm losbrach, war es letzten Endes dem Mitleid einer Frau zu verdanken, dass Tijuana dort wegkam. Die Frau sah sie vom Auto aus, hielt an, lud die völlig durchnässte und verstörte Maus ein und brachte sie zu Antonios Tierklinik.
Sie war leicht unterernährt und trächtig. Antonio informierte Alberto und Alicia von „Mi fiel Amigo“ und sie nahmen Tijuana nach ihrer Kastration in ihr Tierheim auf.

Sie hat sich sofort als Goldstück erwiesen, denn sie ist einfach nur lieb, freundlich und unendlich liebebedürftig. Sie kann es kaum glauben, dass sie plötzlich Streicheleinheiten bekommt, anstatt wie sonst für Straßenhunde üblich weggejagt zu werden. Prompt wirft sie sich dann auch gleich vor die Füße und genießt mit geschlossenen Augen. Mit anderen Hunden im Tierheim kommt sie sehr gut aus, sie läuft frei mit den anderen herum.

Durch ihre Anhänglichkeit und Menschenbezogenheit ist sie geeignet für Anfänger und auch etwas ältere Menschen, die sich einen verschmusten Hund wünschen.

Natürlich darf auch das Toben im Freien nicht zu kurz kommen. Wer mag der putzi-gen Hundedame das liebevolle und sichere Zuhause schenken, das sie verdient? Natürlich reist sie geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.
Wer Interesse an Tijuana hat, der meldet sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

(Sprachen: )