Jack
Portrait Name: Jack
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 37 cm, wird um die 60 cm groß

Dieser Jungspund namens Jack gehört eigentlich nach Hollywood. Jack ist 3,5 Mo-nate jung (Stand 17. November 2015) und aktuell 37 cm groß. Wenn er ausgewach-sen ist, wird er sicherlich eine Schulterhöhe um die 60 cm haben.

Mit seiner braunen Augenklappe und dem farblich abgestimmten Ohr plus einen Kuhfleck am Nacken hat er einfach ein filmreifes Äußeres.
Genauso lustig wie er aussieht, ist er auch – ein gutgelaunter, sehr lieber Kerl, er schmust gern und zeigt sich schon recht gehorsam.

Nicht zuletzt anhand seiner großen Pfoten schätzen wir, dass er seine Mama Chan-tal, die auch auf unserer Homepage vorgestellt wird, als ausgewachsener Hund ein-mal überragen könnte. Mama Chantal ist 48 cm groß.

Sie spazierte vor einigen Tagen mit ihrem Sohnemann eine Parallelstraße zur Auto-bahn entlang. Hier fahren die Autos bereits sehr schnell und sie liefen in die falsche Richtung. Eine Frau sah die beiden, hielt an und rief die zwei Hunde.
Treuherzig kamen sie gleich zu der Frau hergelaufen, die erst einmal nicht wusste, was sie mit soviel Zutrauen anfangen sollte. Sie rief Alberto vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ in Andujar an, erzählte wie sie die beiden angetroffen hatte und natürlich nahm Alberto die beiden auf.
Das beherzte Verhalten der Frau hat die beiden Hunde vielleicht vor einem schreck-lichen Tod durch Überfahren gerettet.

Der tapsige Jack liebt es zu spielen, kommt mit allen gut aus und hat sich sehr leicht an das Tierheimleben gewöhnt. Wir denken, dass er auch als Anfängerhund gut geeignet wäre, wobei der Besuch einer guten Hundeschule immer ratsam ist – schließlich ist es auch eine tolle Möglichkeit, die gute Sozialisierung unser freundlichen Spanier zu erhalten. Wer mag den kleinen Piraten bei sich aufnehmen?
Natürlich reist er geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfaus-weis in den Pfoten aus. Wer Interesse an ihm hat, der meldet sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)