Vega
Portrait Name: Vega
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2011 (12 Jahre alt)

Dieses gutgelaunte Fellknäuel heißt Vega. Die Hundedame ist 4 Jahre alt (Stand November 2015) und 41 cm groß.
Jetzt durfte die freundliche Hündin nach 87727 Babenhausen kommen, wo sie nach Absprache auch gerne besucht werden darf.

Vega hat auch allen Grund zum Fröhlichsein, denn sie erfährt jetzt endlich einmal, wie schön es ist wenn man gestreichelt wird und jemand für einen sorgt. Sie lebte vorher in einem Dorf neben Andujar in Andalusien bei einem Mann.

Im Haus war sie aber nie, nur darum herum, neben jeder Menge Müll und Dreck. Sie durfte nie rein und als es kürzlich auch in Andalusien kälter wurde, sah ein Nachbar die Mischlingshündin zusammengerollt im Regen vor der Haustür des Mannes lie-gen, der ihr wie immer nicht aufmachte.
Also entschloss sich der Nachbar, diesem Trauerspiel ein Ende zu bereiten, nahm Vega mit zu Antonios Tierklinik und bat ihn um Hilfe. Vega war obendrein trächtig! T Zum Glück konnte sie noch kastriert werden…

Gut, dass Antonio einen direkten Draht zu Alberto, unserem Tierschutzengel vor Ort hat. Er nahm Vega nach ihrer Kastration auf und jetzt lebt sie in seinem privat geführ-ten Tierheim.

Alberto kann nur positives über die Maus berichten: sie hat sich schnell eingelebt und kommt mit allen Hunden dort sehr gut aus. Sie ist gesellig und lustig und liebt Menschen über alles – sie spielt gerne und genießt Streicheleinheiten ganz andächtig, weil sie das vermutlich gar nicht kennt.

Wer mag der unkomplizierten Hündin das liebevolle Zuhause schenken, das sie verdient?
Natürlich ist Vega geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten ausgestattet. Wer Interesse an ihr hat, der meldet sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)