Santa
Portrait Name: Santa
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2013 (10 Jahre alt)

Diese hübsche gestromte Windhundlady heißt Santa, sie ist die Zwillingsschwester von Susana, die auch auf der Seite des Tierschutzvereins Europa vorgestellt wird.

Santa ist insgesamt ein bisschen heller als ihre Schwester Susana. Beide Hundeda-men sind zwischen 1,5 und 2 Jahre alt (Stand November 2015), Santa ist 61 cm groß.
Sie wurden von einem Galguero, einem spanischen Jäger, direkt bei Albertos Tier-heim „Mi fiel Amigo“ in Andujar in Andalusien abgegeben. Er sagte, die beiden wären nutzlos, da sie nicht gut jagen würden und für solche Hund könne er weder Zeit in-vestieren noch Geld ausgeben.

Für ihn sind seine Hunde nur Mittel zum Zweck und wir sind ja schon froh, dass er die Tiere abgab und sie nicht ausgesetzt oder ihnen schlimmeres angetan hat. Für die 2 Galgas bedeutet dies nun die Chance auf ein liebevolles Zuhause.
Sie leben bis zu ihrer Vermittlung in einer Hundepension, wo sie sich gut eingelebt haben.

Santa ist ein ruhiger Charakter, im Haus unauffällig und mit einer sehr großen Schwäche für Sofanickerchen.
Wer hat eines frei? Natürlich reist Santa geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeer-krankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.

Wer ein Sofa frei hat, der meldet sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Elli Schlicht.

(Sprachen: )