Pluma
Portrait Name: Pluma
Rasse: Bodequero Andaluz
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)

Diese liebe Bodeguero Andaluz Hündin wurde Pluma getauft, sie ist drei Jahre alt (Stand November 2015) und handliche 36 cm klein.
Jetzt durfte das kleine Herzblatt auf eine Pflegestelle nach 65929 Frankfurt am Main kommen, wo sie sich gut integriert hat, wie man auf den Fotos unten sehen kann.

Zur Vorgeschichte:
Ein Ehepaar rief Alberto von „Mi fiel Amigo“ in Andalusien an und bat ihn um Hilfe. Die beiden lieben Tiere sehr und haben mittlerweile 16 Streuner um sich versammelt, um die sie sich kümmern und die sie gepäppelt haben. Als sie die trächtige Pluma aufsammelten, bekam sie kurz darauf 4 Welpen. Damit war die Kapazität des Paares in seinem kleinen Bauernhaus definitiv überschritten und so ist die kleine Familie auf unserer Webseite gelandet.

Plumas 4 Welpen, Lorenzo, Gala, Rusia und Samba wurden auch auf unserer Seite vorgestellt und fanden alle ein gutes Zuhause.
Pluma ist eine ruhige, anhängliche, höfliche und soziale Hündin und eine sehr gute Mama für ihre 4 Kinderchen. Sie liebt Menschen sehr und genießt Streicheleinheiten über alle Maßen.

Rassetypisch kann man über den Bodeguero Andaluz sagen, dass diese Terrier sehr intelligent und anpassungsfähig sind, sie haben ein freundliches Wesen und gehören nicht zu den bellfreudigen Hunden.

Wer mag der braven Hündin das liebevolle Zuhause schenken, das sie verdient? Natürlich reist Pluma geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.

Wer Interesse an ihr hat, der meldet sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Update vom 30.05. 2016:
.
In Frankfurt hält unsere Pflege“mama“ Margherita immer ein besonderes Auge auf die kleinen Bo-degueros, die bei Alberto und Alicia in Andalusien weilen. Nachdem in der Zwischenzeit bereits die reizende Niebla und der witzige Tonin Frankfurter geworden sind, vertritt sie voller Überzeugung unumwunden die Meinung, dass jeder Hundebesitzer einen Bodeguero halten sollte
So wartete man in Frankfurt geduldig, bis Pluma ihre Welpen auf die Reise nach Deutschland vorbe-reitet hatte, so dass sie selbst, sehnsüchtig erwartet, endlich mit dem Apriltransport in der Mainmet-ropole Einzug halten durfte.
In den ersten Tagen fand Klein-Pluma, dass das Wetter in Deutschland nichts für eine spanische Hündin sei, aber ihre Ablehnung und missmutige Stimmung bei den Spaziergängen war nur von kurzer Dauer.
Nach nunmehr knapp drei Wochen Akklimatisierung bei ihrer Pflege“mama“ und Um-stellung ihres gesamten bisherigen Lebens ist Pluma vollständig aufgetaut und aufgeblüht und hat sich bestens in dem großen, bunten Rudel der Pflegestelle integriert.

Die kleine Hündin geht mit ihren Kumpels jeden Tag ausgiebig spazieren und erkundet fröhlich die Umgebung. Freundlich zu allen Hunden und nett zu den Menschen weiß Pluma auch unterwegs, dass Pflege“mama“ die Beste ist und flitzt immer glücklich zu ihr hin, wenn sie gerufen wird. Als ‚Ratonera‘ greift sie zwar immer wieder gerne ganz rassetypisch die Einladung der Dackelmixhündin der Pflegestelle auf, mal nach Mäusen schnüffeln zu gehen oder nach Maulwürfen zu buddeln, doch ihr Interesse kann nicht wirklich als Jagdtrieb eingestuft werden.

Zuhause ist Pluma sehr ruhig und bleibt auch entspannt mit ihren neuen vierbeinigen Freunden alleine, wenn Pflege“mama“ arbeiten geht. Erfahrungen mit Auto fahren, Treppen steigen, Körperpflege und Tierarztbesuchen hat Pluma bereits hinter sich und anstandslos, mit Bravour gemeistert!

Schmusen findet sie ganz toll! Schon innerhalb kurzer Zeit hat sich die süße Spanierin als extrem innovativ darin erwiesen, herauszufinden, wie man am besten vollkommen unauffällig Streicheleinheiten bei Pflege“mama“ einheimsen kann.
Aufgrund ihrer ausgesprochen guten Anpassungsfähigkeit, ihrer Aufgeschlossenheit und grundlegenden Liebe zu den zweibeinigen Gefährten, ist Pluma für Anfänger bestens geeignet. Ihre neuen Menschen sollten jedoch bereit sein, die Welt mit ihr zu erkunden und Neues zu lernen. In Anbet-racht von Pluma’s Freude an Bewegung – sie rennt draußen sehr gerne und springt auch sehr hoch - glauben wir, dass sie großen Spaß an Agility (für kleine Hunde) haben und besondere Begeisterung für Clicker- / Trickstraining aufbringen würde.

Obwohl sie nicht ängstlich ist und die Besonderheiten der Großstadt (Fahrräder, Kinderwagen, laute Straßen) schnell ‚verstanden‘ hat, schätzt Pluma ruhige Menschen, die höflich und bedacht auf sie zugehen und sich ihr rücksichtsvoll nähern. Mit Kindern haben wir bislang noch keine eingehenden Erfahrungen sammeln können. Lediglich einmal hat sie ein Baby kennengelernt und es erwies sich als absolut eindeutig, dass ihr dieses kleine Wesen Angst einflößte.

Pluma ist sozial bestens verträglich; sie könnte jederzeit als Zweithund gehalten werden. Auch als Einzelhund würde sie bestimmt problemlos klarkommen. Mit souveränen Katzen, die den Umgang mit Hunden gewohnt sind, können wir uns Pluma in der Wohnung gut vorstellen.

Mit dieser reizenden, unkomplizierten und ausgesprochen charmanten Mini-Hündin haben wir ganz gewiss und ohne Übertreibung einen ganz besonderen Rohdiamanten aus Andalusien importiert! Ihr zukünftiges Frauchen und/oder Herrchen dürfen gespannt darauf sein, welch bezauberndes Familienmitglied sie erwartet!

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79