Dicki
Portrait Name: Dicki
Rasse: SHIH TZU
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Geschichte von Dicki

Unser kleiner Dicki ist ein ganz besonderes Kerlchen, stammt aus einer asiatischen Hunde-Rasse, der SHIH TZU, was auf chinesisch „Löwe“ heisst. Er ist ganze 33 cm gross und wurde am 24. 05. 2014 geboren. Er ist entwurmt, geimpft und der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. In den nächsten Tagen wird er kastriert.

Dicki erschien eines Tages an einer Tankstelle wo er jungen Tierliebhabern auffiel. Sein langes Fell war total verfilzt, besonders am Hinterteil wo sich ein fester Knäuel gebildet hatte, der ihm Probleme beim Kot lassen machte. Die jungen Leute überlegten nicht lange und schnitten ihm rings um das Hinterteil und auch seitlich die Fellhaare ab (siehe Foto 1 und 2) und riefen unsere ARCA de Armantes an, damit wir ihn abholen.

Unsere Freiwilligen fuhren in das nahegelegene Dorf und fanden ein süsses kleines und sympathisches Wollknäuel vor und dachten im ersten Moment, dass er vielleicht ausgebückst sei und von seinem Besitzer gesucht würde, doch der kleine Bube hatte keinen Chip.

Er wurde zunächst gebadet und geschoren, und er verwandelte sich in einen wunderschönen und liebenswerten kleinen Hund.
Dicki lebt nun in unserem Refugio zusammen mit Linda, einer deutschen Schäferhündin, die auf ihn aufpasst und ihn ganz nah bei sich schlafen lässt, damit er nicht friert. Dicki hat keinerlei Probleme weder mit Rüden noch mit Weibchen. Er ist ein fröhlicher und sympathischer Bube, geniesst die Streicheleinheiten die er von den Freiwilligen bekommt und die Leckerlies, dafür bedankt er sich mit Küsschen.

Welche liebevolle Familie möchte diesem sympathischen Clown ein warmes Bettchen geben, gerade jetzt wo es sehr kalt bei uns wird? Die Temperatur bis 10º C unter Null ist keine Seltenheit. Dicki würde sich mit einer Millionen Küsschen bedanken.

Bitte melden Sie sich bei Angelika Thiel, die Sie gerne weiter durch eine Adoption begleiten wird.

(Sprachen: )