Axel
Portrait Name: Axel
Rasse: Hütehund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um diie 50 cm groß

Die Geschichte von Axel

Einer unserer jüngsten Bewohner in der Hunde-WG von Armantes ist der süsse kleine Mischling AXEL. Er wurde am 05. 10. 2015 geboren und ist aktuell 23 cm gross. Wenn er ausgewachsen ist, wird er mittelgroß, d. h. um die 50 cm. Vom Aussehen her, könnte ein Hüttehund in ihm stecken, d. h. es wird eimal ein agiles und schlaues Kerlchen werden.

Er hat bereits seine ersten Impfungen und alle weiteren folgen dann zeitgemäss.

Die Geschichte von Axel und seinen zwei Geschwistern, Barny und Elsa, ist wieder mal unglaublich, und wir werden immer wieder überrascht von der Gewissenslosigkeit, die die Menschen an den Tag legen. Vom Wurf der 6 Welpen konnten wir nur 3 zu uns holen. Von unserem Veterinär Adrián erfuhren wir, dass bei einem Schafhirten noch 3 von 6 Welpen sind, die er entsorgen will, das heisst, in den Fluss werfen will. Die anderen drei hat er verschenkt, und wir wollen nur hoffen, dass sie in gute Hände geraten sind.
Unglaublich, aber das ist die reine Wahrheit. Adrián bat ihn, so lange zu warten, bis sie nicht mehr gesäugt werden.

Nun haben wir die drei kleinen putzigen Welpen im Refugio ARMANTES, kein guter Ort für die Mausis, denn die Temperaturen sind schon bis 8º unter Null des nachts. Zumindest konnten wir sie vor einem grausamen Tod retten. Der Schafhierte erzählte Adrián, dass die Grosseltern Border-Collies waren.
Die drei Geschwisterchen spielen fröhlich miteinander und flitzen durch das Gelände, um sich die Streicheleinheiten und Leckerlies abzuholen. Sie sind das Spielzeug unserer Freiwilligen im Refugio.

Wir würden uns sehr wünschen, dass diese drei kleinen Wuschelchen schnell eine Familie fänden und nicht im kalten Refugio bleiben müssen. Leider haben wir hier keine Pflegefamilien.

Welche liebe Familie gibt den drei Geschwisterchen ein warmes Bettchen? Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen an Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423