Linda
Portrait Name: Linda
Rasse: Deutscher Schäferhund
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschiche von Linda

Linda ist eine wunderschöne Schäferhündin. Geboren wurde sie am 15. 04. 2011, sie ist bereits kastriert, entwurmt und hat alle notwendigen Impfungen. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Sie ist gechipt und hat ihren EU-Pass, also ist bereits reisefähig.
Ihr Schulterhöhe liegt bei 67 cm.

Die junge Linda hätte fast ein trauriges Ende gefunden, sie sollte eingeschläfert werden. Ihr Herrchen war verstorben und die Familie wollte oder konnte (wer weiss das schon) sich nicht um sie kümmern und brachten sie zum Einschläfern zu unserem Veterinär Adrián. Er konnte es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, diese schöne und liebe Hündin einzuschläfern und rief ARMANTES an, ob wir Linda übernehmen könnten. Wie immer, hatten wir auch im August Platznot; die Familie wollte Linda nicht länger behalten, und so nahm Adrián die Mausi zu sich nach Hause, bis wir wieder einen Platz frei hatten.

Linda lebt nun im Refugio von Armantes, ist verträglich mit ihren Artgenossen, egal ob Rüde oder Weibchen. Sie teilt sich ihre Hütte mit Dicki, eine süsse kleine Mausi, die sie beschützt, und nachts wenn es kalt ist, liegen sie anschmiegsam beieinander, um sich zu wärmen. Fremden gegenüber ist sie anfangs ausweichend, doch nach einigen Streicheleinheiten und Leckerlies taut sie auf und verwandelt sich in eine zärtliche Linda.

Linda ist eine excellente Hündin, geht problemlos an der Leine, bleibt stehen, wenn der Führer stehen bleibt; sie ist gehorsam und intelligent. An eine neue Familie würde sie sich schnell gewöhnen.

Welche Familie wünscht sich die Freundschaft und bedingungslose Liebe unserer schönen Linda und gibt ihr eine neue Chance wieder ein Zuhause zu bekommen?
Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ansprechpartnerin Ute Hübner.

(Sprachen: )