Tinta
Portrait Name: Tinta
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)

Dieses karamellbraune Mischlingsmädchen wurde Tinta getauft, sie ist 9 Monate alt (Stand 7 Dezember 2015) und 40 cm groß.

Tinta führte bereits in ihrem jungen Leben ein Streunerdasein. Sie wanderte in Andu-jar in Andalusien umher und hielt sich bei einer Firma auf – die jungen Frauen, die dort arbeiten, hatten Mitleid mit ihr und stellten ihr täglich Futter und Wasser bereit. Als es kühler wurde, suchte Tinta Schutz im Firmengebäude und der dazugehörigen Garage, was dann leider der Chef der Firma mitbekam.
Er wurde sehr wütend, brüllte sie an und jagte sie hinaus.
Tinta musste also draußen frieren, aber sie wollte nicht gehen, wohin auch?

Sie schaute ständig nach den Mädchen,die sie fütterten. Kurze Zeit darauf, der Chef hatte Tinta natürlich bemerkt, wurde er wieder laut und rief, er würde Tinta einfach eine Kugel mit dem Gewehr verpassen, dann sei ja wohl Ruhe.
Das war der Moment wo die jungen Arbeiterinnen beschlossen, Tinta in Albertos Tierheim „Mi fiel Amigo“ zu bringen, damit sie in Sicherheit ist und die Chance auf das Zuhause bekommt, das sie verdient.

Sie ist nämlich eine ganz reizende Junghündin – sie hat einen ganz süßen und höfli-chen Charakter, sie ist freundlich und sehr sozial. Sie liebt es zu spielen – Ballwer-fen, Spazierenlaufen, kuscheln, das ist alles das Größte für die Maus.

Wer mag Tinta bei sich aufnehmen und ihr ein Hundebettchen bereitstellen? Sie reist natürlich geimpft, gechipt, kastriert und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Petra Bezler.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623