Tierschutzverein Europa

Musica
Portrait Name: Musica
Rasse: Galga Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: MUSICA
Geschlecht: Hündin
Rasse: Galga-Mischling
Alter: 13. Oktober 2013
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 10. November 2015: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo, ich bin Musica!

Wir Galgos, also die spanischen Jagdhunde, sind von Natur aus sehr schlank. Nach langer Zeit des Vagabundierens war ich aber nur noch Haut und Knochen. Und nicht nur das – ich habe mir in meinem Streunerleben auch etliche Verletzungen zugezogen. Die Ursachen: Bisse von anderen Hunden beim Kampf ums Futter, Menschen, die Steine nach mir warfen, und wenn ich mich ins Gestrüpp verkroch, um mir einen Schlafplatz zu suchen, habe ich von den Dornen Kratzer davongetragen. Außerdem hatte ich Flöhe und Zecken. Kurz: Ich war in einem sehr schlechten Zustand. All das hat meinen Überlebenswillen aber nicht gebrochen – jeden Tag aufs Neue habe ich mich meinem Schicksal gestellt und das Beste aus meinem Dasein gemacht.

Dann wurde ich eingefangen. Leider brachten die Leute mich nicht ins Tierheim, sondern in eine Perrera, eine Tötungsstation. Mit meinen zwei Jahren wollte ich aber noch nicht sterben, denn abgesehen von meinen Blessuren bin ich kerngesund. Beinahe hätte mich dasselbe Schicksal ereilt wie viele meiner Artgenossen, aber Gott sei Dank fanden Tierschützer mich und zwei weitere Galgas und befreiten uns aus unserer Todeszelle. Sie brachten uns in das Tierheim ADPCA in Zaragoza, und dort wurde ich erst einmal gefüttert, medizinisch versorgt und von meinen Parasiten befreit. Endlich musste ich mich nicht mehr hungrig schlafen legen, sondern hatte Futter im Überfluss. Und von den anderen Hunden wurde ich freudig empfangen. Was für eine Wende in meinem Schicksal!

Inzwischen habe ich zwar zugenommen, man sieht die Rippen nicht mehr, aber ich bin und bleibe ein sehr filigranes, schlankes Mädchen. Meine Eltern wurden eben als „Rennpferd“ gezüchtet, und da ist jedes Gramm zuviel ein Hindernis. Wahrscheinlich haben sie nicht die gewünschten Pokale geholt, sonst wären sie sicher nicht auf der Straße gelandet, wo sie sich unkontrolliert vermehren können. Dann gäbe es mich gar nicht.

Aber es gibt mich – und ich bin ein wirklich warmherziges, verschmustes, freundliches, fröhliches, liebenswertes und liebebedürftiges Wesen. Ich bin extrovertiert, suche die Nähe der Menschen und stelle mich immer ganz vorne an, wenn es um die Verteilung von Streicheleinheiten geht. Trotz meiner Vernachlässigung habe ich mir einen hervorragenden Charakter bewahrt, bin lustig, aktiv und verspielt. Ich springe für mein Leben gern im Auslauf herum, wo ich – während die Zwinger gesäubert werden – mit meinen neuen Freunden renne und tobe. Mit Hündinnen und Rüden verstehe ich mich gleichermaßen gut, egal welche Größe oder welches Alter. Ich bin für jeden Spaß zu haben – egal ob mit Zwei- oder Vierbeinern – und kann endlich eine Unbeschwertheit genießen, die ich bisher nicht kannte.

Die Pfleger und freiwilligen Helfer hier im Tierheim hab ich mit meiner lieben Art und meinen lustigen Kapriolen schon um den Finger gewickelt, sie können meinen sanften, karamellfarbenen Augen nicht widerstehen. Ich bin nicht nur brav, sondern auch sehr gut sozialisiert – einfach perfekt. Meine nächste Herausforderung liegt nun darin, Euer Herz zu gewinnen. Denn so lieb und nett hier auch alle sein mögen – mein Ziel ist Deutschland.

Denkt bitte nicht länger über meine traurige Geschichte nach. Die habe ich nur erzählt, damit Ihr wisst, wo ich herkomme. Ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen, genieße mein Leben und freue mich über all die guten Dinge, die mir hier widerfahren. Mein persönlicher „El Gordo“ (Jackpot der spanischen Lotterie) wäre eine nette Familie, gerne mit Kindern, die mich allerdings nicht gleich „überfallen“ und bedrängen, sondern mir Zeit zur Eingewöhnung lassen. Da ich ein sehr junger, aktiver, agiler Hund bin, benötige ich mehrere Stunden Auslauf pro Tag. Zum schnellen Laufen wurden wir eben gezüchtet. Deshalb mein Tipp: Sucht Euch andere Gassigänger mit Hunden, die gerne viel laufen und spielen, dann kann ich müde werden, ohne dass ich Euch überfordere. Nur Couch Potatoes sollten sich nicht melden.

Sucht Ihr eine liebe, menschenfreundliche Hündin, die sich einwandfrei zu benehmen weiß, die ruhig im Auto mitfährt und perfekt an der Leine läuft, dann habt Ihr mit mir Euren persönlichen „El Gordo“ gefunden. Ich verlange nicht mehr als das, was ich selbst bereit bin zu geben: bedingungslose Liebe und Treue! Worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.




Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 5550958
Handy: 0152 02505974
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38