Hugo
Portrait Name: Hugo
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Hier Sie lernen unseren Hugo kennen, der jetzt nach 79312 Emmendingen kommen durfte.

Davor lebte unser Männlein in der Smeura in Rumänien kommt, dem grössten Tierheim Europas.
Er konnte von einer engagierten deutschen Tierschützerin gerettet werden, die mit der Tierhilfe Hoffnung e. V. zusammenarbeitet.

Leider wissen wir absolut nichts über die Vergangenheit des Rüden, denn in dem Tierheim in Rumänien leben derzeit über 5500 Hunde, die nur durch eine Nummer registriert sind – woher die Hunde kommen, wie sie vorher hießen und was sie erlebt mussten, bleibt ein ewiges Rätsel.

Wenn Sie hier ankommen, haben Sie noch nicht einmal einen eigenen Namen, sondern nur eine Nummer. Wir haben ihm jetzt den Namen Hugo gegeben.
Unser Hugo ist zwei Jahre alt und 50 cm groß. Damit gehört er zu den mittelgroßen Vertretern seiner Art. Welche Rassen bei ihm mitgespielt haben, wissen wir nicht – er sieht aus, wie ein zu klein geratenes Wölfchen.

Derzeit ist er noch etwas schüchtern - wenn er seine Menschen besser kennenlernen darf, wird er aber total schmusig und liebt es dann gestreichelt zu werden.
Sicherlich wird er sich zu einem tollen Begleiter entwickeln.
Für ihn suchen wir ein ruhigeres Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit.

Wenn Sie mehr über unseren Hugo wissen möchten, kontaktieren Sie bitte Gudrun Spany und Klaus Schnee, die den Rüden Hündin auch persönlich kennen.

(Sprachen: )