Tierschutzverein Europa

Tripi
Portrait Name: Tripi
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2002 (21 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: TRIPI
Geschlecht: weiblich
Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: Januar 2003
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 35 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 17. Dezember 2015: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)


Hallo, ich bin Tripi!

Hunde kommen, Hunde gehen – das ist der normale Lauf der Tiervermittlung. So viele habe ich schon kommen und gehen sehen, aber ich bin immer noch hier! Ich gehöre schon zum Inventar: Seit genau 13 Jahren (gefühlten 100 Jahren) warte ich auf mein Zuhause, meine Menschen, meine Familie. Aber meine Hoffnungen wurden immer wieder enttäuscht. Schon hunderte Male habe ich beobachtet, wie meine vermittelten Hundekumpels ihre Köfferchen packen und in den Transporter steigen durften. Es wird mir jedes Mal schwer ums Herz – nicht nur, weil ich Abschied von Freunden nehmen muss, sondern weil das Glück mich wieder einmal übergangen hat.

Dabei bin ich eine Seele von Hund! Das sagen alle Menschen, die mich kennen. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber mit meiner liebevollen, geduldigen, souveränen Art habe ich als „Ersatz-Mama“ Dutzende von Welpen und Junghunden sozialisiert und auf das Leben mit Zwei- und Vierbeinern vorbereitet. Aus ängstlichen, verstörten oder traumatisierten Streunern habe ich selbstbewusste, fröhliche und glückliche Hunde gemacht. Damit gehöre ich quasi zu den Ehrenamtlichen. Ich bin eben eine ganz besondere Hündin! Trotzdem hat sich für mich nie jemand ernsthaft interessiert. Dabei sehne ich mich wie jeder Hund nach menschlicher Liebe, Nähe und Zuneigung, einem warmen Plätzchen an Eurer Seite und dem Glück, Teil einer Familie zu sein.

Auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist und längst keine Bedeutung mehr für mich hat – fürs Protokoll hier kurz meine Geschichte: Als Welpe und Junghund wohnte ich mit Dutzenden von Artgenossen auf einem Bauernhof. Es war eher ein heruntergekommenes Gelände, auf dem nicht viel Essbares zu finden war. Nicht mal der Besitzer brachte uns was vorbei. Wir waren völlig auf uns allein gestellt und entsprechend in einem schlechten Zustand. Als Tierschützer uns fanden, brachten sie uns ins Tierheim ADPCA nach Zaragoza, wo ich seit 13 Jahren lebe. Anfangs war ich sehr ängstlich, doch ich lernte schnell, dass ich bei den lieben Menschen hier nichts zu befürchten habe. So habe ich mich schnell eingelebt.

Ich bin gerne mit meinen Artgenossen zusammen, aber das Laufen, Rennen und Springen überlasse ich den anderen. Ich schätze die Ruhe und Gelassenheit – ganz wie es meinem Alter gebührt. Ich bin zwar körperlich noch recht fit, allerdings habe ich hier im Tierheim ziemlich viel zugenommen. Deshalb verbringe ich auch die Zeit im Freilaufgehege in der Nähe meiner Zwingertür. Ich lege mich in den Schatten und döse vor mich hin – mehr brauche ich nicht. Ich bin nicht faul, aber es macht mir viel mehr Freude, die Jugend herumtollen zu sehen. Ich bin eben eine richtige Omi, die stolz die Früchte ihrer Erziehungsarbeit genießt, sich aber selbst im Hintergrund hält.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich bisher noch nicht vermittelt wurde: Ich dränge mich nicht in den Vordergrund. Weisheit kommt auf leisen Pfoten. Stille Wasser sind tief, und die Tiefe meiner Persönlichkeit erfasst nur, wer sich auf mich einlässt. Ich komme mit viel Liebe und Dankbarkeit im Gepäck, bringe Licht in Euer Heim und durchflute alle Räume mit meinem ausgeglichenen Wesen. Das mag theatralisch klingen, aber genauso wird es sein. Ihr werdet es sehen!

Meine Ansprüche an Euch sind sehr gering: Ich suche jemanden, der ebenso ruhig und gelassen durch die Welt geht, für den gemeinsames Kuscheln wichtig und Joggen ein Fremdwort ist. Endlich dürfen sich auch mal Couch Potatoes melden! Dreimal Gassi täglich müssen trotzdem sein – aber wir müssen keine kilometerlangen Wanderungen unternehmen. Nur müsst Ihr etwas Geduld mitbringen, um mir alles zu zeigen, denn ich kenne überhaupt nichts: keine Wohnung, keine Treppen etc. Ansonsten bin ich ein perfekter Anfängerhund, auch und vor allem für ältere Menschen. Was gibt es Schöneres, als den Lebensabend gemeinsam zu verbringen? Das TV-Programm dürft Ihr aussuchen!

Und wenn Ihr noch Argumente braucht, warum Ihr gerade eine ältere Hündin adoptieren solltet, hier ein Lesetipp: „Alte Hunde sind die besten Hunde“ von Gene Weingarten. Mit dem Titel ist schon alles gesagt.

Wann kommt das späte Glück endlich auch zu mir? Bitte erfüllt mir den Herzenswunsch, meine letzten Jahre in meinem eigenen, himmelweichen Hundebett zu verbringen. Wenn Ihr unendliche Liebe auf vier Pfoten sucht, dann gibt es nur einen Weg: Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.




Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 5550958
Handy: 0152 02505974
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38