Micaela
Portrait Name: Micaela
Rasse: Ca de Bou X Thai Ridgeback
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2013 (10 Jahre alt)

Diese arme zerschundene Mischlingshündin (Ca de Bou X Thai Ridgeback) wurde Micaela getauft. Sie ist etwa zwei Jahre alt (Stand Dezember 2015) und 50 cm groß.

Micaela wurde vor einigen Tagen über den Zaun von Albertos privatem Tierheim „Mi fiel Amigo“ in Andalusien geworfen. Sie ist übersät mit Narben und hat eine kleine offene Wunde im Gesicht – es wird aber alles bereits von Antonio, dem Tierarzt vor Ort, behandelt. Alberto fiel sofort auf, dass Micaela bereits die dritte Hündin mit ähn-lichen Wunden ist, die ihm über den Zaun geworfen wurde.

Daher vermuten wir, dass auch die freundliche Micaela Opfer von Hundekämpfen wurde. Vielleicht musste sie als Trainingspartner für andere Hunde herhalten?

Wir wissen es nicht, aber bei der Vielzahl an Narben an ihrem Körper könnte das möglich sein. Üblicherweise ist es in diesem Hundekampfmilieu so, wenn ein Hund nicht „gut genug“ ist (was auch immer das heißen mag), dann wird er dahingehend bestraft, dass ihm diese Leute Brandwunden an den Beinen zufügen, bis man die Muskeln im Fleisch sieht.
Diese barbarische Tortur blieb Micaela erspart, aber ihre vernarbte Haut spricht Bän-de.

Dabei ist sie eine verschmuste und verspielte Maus, die gerne Ball spielt und sich einem richtig in die Arme wirft, wenn man sie streichelt. Sie genießt die ungewohnte Zuneigung in vollen Zügen. Wer mag der lieben Hündin das Zuhause schenken, das sie verdient?

Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer An-sprechpartnerin Katharina Koch.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)