Abubilla
Portrait Name: Abubilla
Rasse: Chiahuahua X Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2014 (9 Jahre alt)

Abubilla ist eine kleine Chiahuahua X Pinscher Mixmaus von einem knappen Jahr (Stand Dezember 2015) und einer handlichen Größe von 29 cm.

Eines Morgens, als Antonio aus Andujar in Andalusien seine Tierklinik öffnen wollte, sah er das zierliche Mäuschen mitsamt seinem Begleiter Mirlo, der auch auf der Webseite des Tierschutzvereins Europa vorgestellt wird, am Laternenpfahl direkt vor der Tierklinik ange-bunden – allein.
Er wartete einige Tage, ob sich jemand melden würde, der die 2 kleinen Hündchen ver-missen würde, aber es kam niemand, wie meistens.

Er fragte Alberto und Alicia, ob sie die Kleinen in ihr privates Tierheim „Mi fiel Amigo“ auf-nehmen könnten. An Weihnachten sagt da natürlich erst recht keiner nein und jetzt suchen wir in der kalten Jahreszeit nach einem warmen Plätzchen für die beiden Süßen.

Abubilla ist wie Mirlo sehr sozial, verträglich und freundlich mit allen. Sie sucht den Schutz der Menschen und genießt es, in dem Arm genommen zu werden. Sie ist bereits jetzt ein ruhigeres Gemüt als Mirlo, trotz ihrer Jugend. Wir denken, dass sie auch gut zu älteren Menschen passen würde.

Wer mag dem zierlichen Mädchen ein warmherziges Zuhause schenken? Sie reist gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impf-ausweis in den Pfötchen aus. Bei Interesse und für alle Fragen rund um ihre Vermittlung nehmen Sie bitte Kontakt mit ihrer Ansprechpartnerin Astrid Merz auf.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)