Dojo
Portrait Name: Dojo
Rasse: Bretone Epagneul
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2014 (9 Jahre alt)

Dojo ist ein einjähriger (Stand Januar 2016), bildschöner und 42 cm großer Epagneul Breton, ein spanischer Bretone.

Wenn er einen anblickt mit seinem munteren, warmherzigen Blick, hat er einen eigentlich schon erobert. Dojo hat sich trotz seiner Vergangenheit bei einem Jäger sein unschuldiges Hundeherz bewahrt – er gibt allen Menschen und ,Hunden die gleiche Chance.

Von seiner Seite aus heißt das, er mag erst einmal einfach alle! Dojo wurde unserem Tierschutzengel in Andalusien, Alberto, über den Zaun seines kleinen, privaten Tierheim „Mi fiel Amigo“ geworfen.
Vielleicht war er ein zu schlechter Jäger und damit nutzlos. Die Jäger lieben ihre Hunde nicht, sie sind nur Jagdinstrumente ohne Seele für sie. Zur Rasse des Epagneul Breton gibt es eigentlich nichts negatives zu sagen, dank seines ausgeglichenen Wesens und seines umgänglichen Benehmens passt er sich allen Lebensbedingungen schnell an. Sein Ausdruck ist aufmerksam und aufgeweckt, aber alles in allem bleibt er ein Jagdhund, der entsprechende Aufmerksamkeit seiner Halter beim Auslauf benötigt.

Dojo selbst ist ein überaus freundlicher Vertreter seiner Rasse, er hat sich seine Unschuld und Aufgeschlossenheit gegenüber den Menschen trotz seiner Vergangenheit bewahrt und liebt es einfach zu spielen – jedes Spielzeug, das er findet, versetzt ihn in helle Freude.

Als er erstmals zu Alberto und Alicia nach Hause kam und all die Hundespielzeuge sah, ist er richtiggehend ausgeflippt, so toll fand er das. Wir hoffen, für Dojo eine Familie zu finden, die sein unschuldiges Herz zu schätzen weiß und ihn so liebt, wie er ist.

Er reist gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bei Interesse und für alle Fragen rund um seine Vermittlung nehmen Sie bitte Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin auf Petra Bezler.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623