Black
Portrait Name: Black
Rasse: Ca de Bestiar
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wird um die 65 - 70 cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: BLACK
Rasse: Ca de Bestiar
Alter: Juli 2015
Schulterhöhe: aktuell 45 cm (ausgewachsen 60 cm)
Kastriert: nein
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 29/12/2015.: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo, ich bin Black und lebe jetzt auf einer Pflgestelle in 52525 Waldfeucht.

Ich war gerade erst ein paar Monate alt und tapste neugierig durch die Welt.
Auf der Straße zu leben ist wirklich nicht einfach – noch dazu für ein Hundekind. Da muss man um jeden Bissen kämpfen, sich vor den Autos in Acht nehmen und bösen Menschen aus dem Weg gehen. Da wurde ich von Hundefreunden gefunden und da ich keine großen Überlebenschancen gehabt hätte, kam ich erst einmal ins Tierheim ADPCA in Zaragoza.

Jetzt bin ich in guten Händen und vor allem weg von der Straße. Es ist wunderbar, endlich genug Futter zu haben und ausgiebig hinter den Ohren gekrault zu werden! Kurz: Es geht mir prima, aber das Tierheim ist hoffentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Euch nach Hause. Den Zwinger würden ich gern gegen ein warmes Plätzchen auf der Couch eintauschen.

In Deutschland lebe ich auch sozial einem Hunderudel, aber ichbrauche ich unbedingt Beschäftigung, denn meine Rasse (Ca de Bestiar) ist umtriebig, schlau und braucht viel Spiel und Spass. Für Langweiler bin ich desahlab auch nicht er richtige Hund.
Ca de Bestiar sind mallorcanische Schäferhunde, die fürs Viehhüten und - treiben gezüchtet wurden.
Dementsprechend bin ich natürlich auch aktiv.

Ein Junghund bedeutet aber auch sonst viel Verantwortung: Hundeschule, liebevolle, aber konsequente Erziehung.
Macht bloß nicht den Fehler, mir Euer Haus zu zeigen unter dem Motto: Schau mal, das ist alles Deins.
Denn so werde ich mich auch verhalten. Zeigt mir in den ersten Wochen, was ich darf und was nicht, und Ihr bekommt einen braven, gut erzogenen Hund, der verspielt ist, aber Euch nicht die Bude zerlegt.

Ich hab so viele Pläne mit Euch! Also meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)