Portrait Name: Martin
Rasse: Leonberger Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird vermutlich über 70 cm groß

Dieses Riesenbaby ist Martin, aktuell 3,5 Monate jung (Stand 20.01.2016) und be-reits jetzt beinahe kniehoch.
Wir gehen davon aus, dass Martin ein stattliches Schultermaß erreichen wird, wenn er ausgewachsen ist (vermutlich über 70 cm Schulterhöhe).

Vor kurzem sahen Alicia und Alberto 2 wunderschöne, bereits recht großgewachse-ne Welpen in einem benachbarten Grundstück spielen – es waren Martin und sein Bruder – beides Leonbergermischlinge.
Als erfahrene Tierschützer und Besitzer des kleinen privaten Tierheims „Mi fiel Ami-go“ fragten sie sich sogleich, was die beiden Brüder wohl für eine Zukunft erwartete und ob sie ein gutes Leben haben würden. Ihre Vorahnung hat sie nicht getrogen. Vor zwei Wochen dann kamen sie morgens ins Shelter und wenn sahen sie da sit-zen? Einen ziemlich verunsicherten Martin.
Er wurde offensichtlich nachts über den Zaun geworfen.

Da sie wussten, woher der Welpe kam, ging Alberto aufgebracht zu dessen Besitzer und stellte ihn zu Rede. So ein Sturz über den hohen Zaun sei gefährlich für einen Welpen und Alberto fragte auch nach Martins Bruder.
Der Mann entschuldigte sich bei Alberto für seine Tat und erklärte, dass Martins Bruder von anderen Hunden attackiert und getötet worden war. Er fürchtete nun um Martins Leben und entschloss sich, den Kleinen kurzerhand über den Zaun von Albertos Tierheim zu werfen.

Martin ist ein richtiges Bärchen und von sehr friedlichem und ruhigem Charakter. Diese Hunde brauchen oft eine Weile, bevor sie sich ihrem Halter öffnen, aber dann hat man treue und aufmerksame Begleiter, die sich durch ihr souveränes Auf-treten auszeichnen.

Martin ist ein sehr charmanter und schmusebedürftiger Welpe. Wahrscheinlich sitzt ihm der Verlust seines Bruders noch etwas in den Knochen.
Wer mag das sanftmütige Riesenbaby bei sich aufnehmen und ihm ein warmes Hundebettchen in Übergröße bereitstellen?

Er reist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfaus-weis in den Tatzen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)