Nito
Portrait Name: Nito
Rasse: Breton Espagneul Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2013 (10 Jahre alt)

Dieser scheckige Goldschatz heißt Nito.

Der bildhübsche Bretone Espagneul Mischlingsrüde ist etwa zwei Jahre jung (Stand Januar 2016) und 40 cm groß.

Nito wanderte in Jaens Straßen allein umher und von einem Café aus sah ihn Alicia. Sie rief ihn und bot ihm Essen an, was er auch sofort verschlang.
Nito war ganz offensichtlich sehr hungrig. Alicia fragte den Kellner, ob er wisse wohin der Hund gehöre. Er antwortete, Nito sei erst seit etwa 2 Wochen da.
Er und die anderen Bediensteten des Cafés gaben ihm immer die Reste der Früh-stücksbestellungen zu essen, aber als der Chef das sah verbot er es ihnen und obendrein, überhaupt ein Tier zu füttern.

Alicia dankte dem Kellner für seine gute Absicht, Nito zu füttern und rief das auf-merksam wartende Kerlchen.
Nito folgte ihr ganz brav zum Auto, er ist bereits ein sehr gehorsamer Hund. Vielleicht kommt er bereits aus einem Haushalt.

Jetzt lebt Nito im Shelter „Mi fiel Amigo“ mit den anderen Hunden sehr harmonisch zusammen – Nito ist sehr ruhig, nicht dominant und überaus freundlich. Er liebt es einfach, herumzuschnuppern, zu spielen und bevorzugt generell mit allen die „good vibes“.
Auf einem Video sieht man, wie er vermutlich zum ersten Mal mit einem Ball spielt.

Wir denken, dass Nito sich sehr gut in einen Familienalltag einfügen kann. Wer mag der dauerwedelnden Schmusebacke ihre verdiente Chance geben? Nito reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)