Fidel
Portrait Name: Fidel
Rasse: Dackel
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Fidel
Rasse: Dackel
Größe: 38 cm
Alter: ca. 07.2013

Mittelmeertest negativ

Ihr wollt einen Hund von mindestens 60 cm haben?!? Kein Problem!! Vom Kopf bis zur Schwanzspitze schaffe ich das locker!! Und das Herz habe ich sowieso von einem Löwen. Und den Dickkopf von einem- Dackel natürlich.

Das ist ja schon sprichwörtlich. Also auch wenn ich mit einer HÖHE von 38 cm zu den kleinen Hunden gehöre, bin ich eigentlich ein ganz 'Großer' und wer sich einen Dackel ins Haus holt weiß eigentlich was das heißt. Mit mir kann man nicht diskutieren, mich muss man überzeugen!

Aber ich verrate Euch etwas: ich lasse mich sehr gerne überzeugen! Für eine liebevolle Streicheleinheit oder eine Runde spielen tue ich fast alles. Schließlich hatte ich das bis jetzt noch nicht. Bisher kannte ich nur einen dreckigen Verschlag aus dem ich nur raus durfte wenn es dem Herrn Besitzer mal einfiel.

Und wenn es dem Herrn Besitzer auch wochenlang nicht einfiel, dann saß ich eben wochenlang in diesem Verschlag, im eigenen Dreck und voller Parasiten die natürlich leichtes Spiel hatten an so einem unangenehmen Ort.

Aber das ist Vergangenheit. Ich hatte Glück und der Tierarzt Julio sah mich per Zufall in diesem Verschlag und meinem erbarmungswürdigem Zustand.

Da er weiß dass das Team von 'perros con alma' keinen Hund in so einem Zustand ablehnt hat er mich eingepackt und an die netten Leute von dem Verein übergeben. Nach einem ausgiebigen Bad und dem Friseurbesuch fühle ich mich jetzt wie ein echter Star.

Und deswegen rufe ich Euch da in Deutschland auch mal zu: ich bin ein Star, holt mich hier raus! Für den bürokratischen Kram wendet Euch doch an meine Vermittlerin Astrid Merz und ich gehe in der Zeit noch etwas mit den anderen Hunden spielen.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)