Alex
Portrait Name: Alex
Rasse: Labradormischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Alex
Rasse: Labrador-Mix
Endgröße ca. 60 cm
Geboren 10.11.2015

Hallo ihr da draußen,

könnt ihr mal eben schnell in der nächsten Kapelle eine Kerze für mich anzünden? Oder besser noch gleich sechs Kerzen für mich und meine Mama? Die hat mein Schutzengel nämlich wirklich verdient! Um ein Haar wäre meine Geschichte genau
so eine traurige Geschichte geworden wie ihr sie bei den meisten anderen hier auf der Homepage findet; ausgesetzt, verlassen, verhungert oder in der Tötung gemeuchelt.

Aber dieses grausame Schicksal ist mir und meinen Geschwisterchen erspart geblieben! Meine Mama war hochträchtig als sie alleine durch die Felder von Almunia vagabundierte. Vermutlich aus dem Haus geschmissen oder weit weg ausgesetzt dass sie bloß nicht zurück findet als die Vorbesitzer gemerkt haben dass sie tragend war. Und da Mama ja selber erst gerade ein Jahr alt ist (und auch hier über die HP ein zu Hause sucht!) war sie mit der Situation noch völlig überfordert.
Die ordentlichen Gesetzeshüter des Ortes konnten so einen Straßenköter natürlich nicht in ihrem sauberen Ort dulden und Mama Niebla wurde eingesammelt und in der nächsten Perrera entsorgt.

Und hier kam jetzt unser Schutzengel ins Spiel: Almunia ist nun zufällig auch der Ort wo das ältere Ehepaar mit den vielen Hunden lebt, die auch über diese Homepage vermittelt werden. Die Leute haben schon verstanden dass sie nicht allen Hunden helfen können, aber eine hoch tragende Hündin einfach in einer Perrera zu wissen ließ sie auch nicht in Ruhe. Sie riefen bei Julieta von 'perros con alma' an und baten noch einmal um Hilfe. Auch Julieta konnte es nicht ertragen dass das Leben einer so jungen und hübschen Hündin nebst Babys beendet werden sollte bevor es überhaupt anfing und holte unsere Mama zu sich nach Hause. Nur ein paar Tage später kamen wir fünf Racker auf die Welt: drei Jungs und zwei Mädchen. Einer von ihnen bin ich, Alex.

Trotz des dramatischen Starts in mein Leben habe ich von all dem nichts mitbekommen und tapse entsprechend fröhlich und neugierig durch die Welt. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe waren die Tierarztbesuche weil es dann immer wieder einen Picks in meinen Popo gab. Autsch! Aber der Tierarzt meint jetzt wäre ich bereit für die weite Reise nach Deutschland in eine eigene Familie. Seid ihr diese Familie von der er spricht?
Dann meldet Euch doch bitte bei meiner Vermittlerin Astrid Merz damit ich auch endlich verstehe dass diese 'Impfungen' am Ende etwas Gutes für mich sind!

Hier kommt ein Video von der süßen Bande

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)