Axel
Portrait Name: Axel
Rasse: Setter X Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Axel

Unser Axel ist eine gelungene Mischung zwischen einem deutschen Schäferhund und English-Setter, ein hübscher Bursche von 73 cm Grösse der alle Voraussetzungen eines vierbeinigen „Models“ hat. Er wurde am 3.7.2014 geboren, hat alle Impfungen, ist entwurmt und der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Auch ist er bereit kastriert, also reisefertig.

Als Axel in unser Refugio von ARMANTES kam brach für ihn eine Welt zusammen, er war lange Zeit sehr traurig, er wusste ja auch nicht warum man ihn versetzt hatte. Bisher lebte er in einer Familie mit zwei Mädchen, die mit ihm spielten und herumtobten, alle waren glücklich. Doch das Unglück traf die Familie doppelt. Eines der Mädchen musste am Herzen operiert werden und die andere an der Wirbelsäule. Das Leben dieser Familie hatte sich komplett verändert. Der Vater musste seine Arbeit aufgeben, um sich um seine beiden Mädchen zu kümmern.

Axel bekam verständlicherweise nicht mehr die bisherige Aufmerksamkeit und man suchte für ihn im Familienkreis ein neues Zuhause, doch – keiner hatte Zeit oder Platz für unseren grossen Buben. In das städtische Tierheim wollten sie ihn auf keinen Fall geben, und so erfuhren sie durch Bekannte, dass vielleicht „ARMANTES“ eine Lösung sein könnte, denn die vermitteln Hunde nach Deutschland, wo die Vierbeiner immer in vorbildliche Familien untergebracht werden. So kam Axel zu uns in die ARCA. Der Abschied von der Familie fiel allen sehr schwer, und es flossen viele Tränen, keiner hätte es je gedacht, dass sie ihren treuen Freund eines Tages in ein Tierheim geben müssten.

Axel ist ein wunderbarer Hund, fröhlich, jung und agil, mit einem ausgezeichneten Charakter. Er schliesst keine Kompromisse mit anderen Rüden, mit Weibchen verträgt er sich ausgezeichnet. Er gehorcht, macht Sitz und gibt Pfötchen und liebt es gestreichelt zu werden. Da er bereits in einer Familie gelebt hat, wird er wissen, wo er seine „Geschäftchen“ machen muss. Wenn dann noch Kinder im Haus sind, wäre das für ihn eine zweite Chance wieder eine glückliche Familie zu haben.

Welche Familie könnte sich vorstellen, diesen wunderbaren Rüden in seiner Familie aufzunehmen?
Bitte melden Sie sich bei Interesse bei seiner Ansprechpartnerin Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0152 02505974