Lucy
Portrait Name: Lucy
Rasse: Ratonero Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Geschichte von Lucy

Diese süsse Hundedame LUCY ist ein “Ratonero-Mischling”, vergleichbar mit einem Bodeguero Andaluz. Diese Rasse und auch die Kreuzungen wurden früher zum Ratten- und Mäusefangen in den Weinkellereien gehalten.
Jetzt lebt sie in 79822 Neustadt (Schwarzwald)mit einem Rüden und vier Katzen zusammen.

Unsere süsse Mausi ist 44 cm gross und wurde am am 15.10.2014 geboren. Lucy ist entfloht und entwurmt, hat alle erforderlichen Impfungen, ihren Chip und EU-Pass. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Vor ihrer Ausreise wird sie noch kastriert.

LUCY und ihre kleine Freundin AYKA vagabundierten zusammen durch ein Dorf nahe Calatayud. Die Dorfbewohner wurden auf die zwei aufmerksam, doch dann liessen sie sich nicht mehr sehen. Ein junger Tierfreund, der am Wochenende die Finca seiner Eltern besuchte fand die zwei aneinandergeschmiegt in einer Erdkuhle. Er zögerte nicht lange, nahm die zwei mit zu sich nach Hause und rief unseren Tierschutz „ARMANTES“ an, damit wir die beiden abholen und in unserem Refugio unterbringen, ansonsten müsste er die Mausis im städt. Tierheim abgeben, denn am anderen Tag musste er wieder in die Stadt wo er studierte.

Natürlich fuhren zwei unserer Freiwilligen gleich los und holten Lucy und ihre Freundin Ayka ab. Sie kamen zunächst in die Quarantäne. Am anderen Morgen wurden sie dem Tierarzt vorgestellt, der sie untersuchte und prüfte, ob sie einen Chip trugen. Wie so oft, hatten sie keinen.

Beide waren ziemlich abgemagert und lustlos, doch nach ein paar Tagen, nachem sie von unseren Freiwilligen aufgepäppelt und verwöhnt wurden, sind heute zwei lustige Spielgefährten aus ihnen geworden. Wenn sie vom Spielen müde sind, machen sie ihre „Siesta“ zusammengeschmiegt in ihrer Hütte.

Lucy versteht sich gut mit ihren Artgenossen, egal ob Rüde oder Weibchen. Sie schafft es sogar über den Drahtzaun zu springen oder klettern, wie auch immer, um ihre Nachbar-Kumpels freundlich zu begrüssen.

Lucy wäre eine tolle Begleiterin auf allen Spaziergängen, die ihre neue Familie mit ihr unternimmt.
Wer möchte dieser süssen Mausi ein warmes Bettchen und viel Liebe geben?

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Lucys Ansprechpartnerin Kerstin Ruthsatz.

Kerstin Ruthsatz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07651-9362034