Ayka
Portrait Name: Ayka
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40- 45 cm griß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von AYKA

Ayka ist eine kleine drollige Mischlingshündin von heute 37 cm – viel wachse wird sie sicherlich nicht mehr und höchstens so um die 40 – 45 cm groß werden. Geboren wurde sie am 15. 09. 2015. Sie ist gechipt und hat ihre notwendigen Impfungen.

Dieses kleine Welpenmädchen vagabundierte mit ihrer Freundin Lucy durch ein Dorf in der Nähe von Calatayud.
Die Dorfbewohner wurden auf die zwei aufmerksam, doch eines Tages liessen sie sich nicht mehr sehen.

Ein Tierfreund des Dorfes, der in der Nähe die Finca seiner Eltern besuchte, fand die beiden auf einem freien Feld zusammengeschmiegt in einer Erdkuhle. Er zögerte nicht lange und nahm die beiden ohne Schwierigkeiten mit zu sich nach Hause, wo er sie am Wochenende versorgte.
Der junge Mann, noch Student, rief unseren Tierschutz „ARMANTES“ an, damit wir die zwei Mausis in unserem Refugio unterbringen, denn er musste am folgenden Tag wieder in die Stadt zur UNI. Bevor die beiden Mausis im städt. Tierheim landeten, holten zwei Freiwillige diese beiden Mausis gleich ab.

Sie wurden zunächst im Quarantäneteil des Refugios untergebracht und am nächsten Tag dem Tierarzt zur Identifizierung und Prüfung des Gesundheitszustandes vorgestellt.
Die zwei waren ziemlich abgemagert und lustlos, doch nach ein paar Tagen, nachdem sie von unseren Freiwilligen aufgepäppelt und verwöhnt wurden, sind heute zwei lustige Spielgefährten aus ihnen geworden.
Wenn sie müde vom Spiel sind machen sie ihre „Siesta“ zusammengeschmiegt in ihrer Hütte.

AYKA ist eine lebensfreudige Welpen-Mausi, und es macht uns Spass ihr beim Spiel und Toben zuzuschauen, besonders die Art wie sie agiert. Morgens, wenn die Freiwilligen das Refugio betreten und die Tür zu ihrem Auslauf öffnen, rennt sie zunächst zur Begüssung auf alle zu, holt sich ihr Leckerlies und Streicheleinheiten ab und begrüsst dann all ihre Hundekumpel.
Wenn sie angebellt wird, rennt sie schnell weg, kommt aber wieder zurück, macht ein paarmal wauwau und rennt im Gelände herum, wahrlich lustig anzusehen.

Wäre schön, wenn Ayka Teil einer liebevollen Familie würde, die sie auf Spaziergängen begleiten darf und endlich ein warmes Bettchen für sich hat.
Natürlich wird sie ihre Freundin Lucy vermissen, doch vielleicht gibt es eine Familie, die Platz für beide Mausis hat. Bedingung ist das allerdings keinesfalls.

Wer möchte die lebenslustige AYKA bei sich aufnehmen? - Bitte melden Sie sich mit allen Fragen bei Aykas Ansprechpartnern Claudia und Michael Mellert.

(Sprachen: )