Nubia
Portrait Name: Nubia
Rasse: Labradormischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Nubia
Rasse: Labrador-Mix
Größe: 55 cm
Geboren: 06.2014
Mittelmeertest negativ

Hallo ihr da draußen,

nachdem alle meine Babys vermittelt sind, durfte ich jetzt auch nach 87727 Babenhausen kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Zu meiner Vorgeschichte:
Um ein Haar wäre meine Geschichte genau so eine traurige Geschichte geworden wie ihr sie bei den meisten anderen hier auf der Homepage findet; ausgesetzt, verlassen, verhungert oder in der Tötung gemeuchelt.

Aber dieses grausame Schicksal ist mir und meinen Babys erspart geblieben! Ich war hochträchtig als ich alleine durch die Felder von Almunia vagabundierte.
Vermutlich aus dem Haus geschmissen oder weit weg ausgesetzt dass ich bloß nicht zurück finde als die Vorbesitzer gemerkt haben dass ich tragend war. Und da ich ja selber erst gerade ein Jahr alt bin war ich mit der Situation noch völlig überfordert.
Die ordentlichen Gesetzeshüter des Ortes konnten so einen Straßenköter natürlich nicht in ihrem sauberen Ort dulden und so wurde ich eingesammelt und in der nächsten Perrera entsorgt.

Und hier kam jetzt unser Schutzengel ins Spiel: Almunia ist nun zufällig auch der Ort wo das ältere Ehepaar mit den vielen Hunden lebt, die auch über diese Homepage vermittelt werden.
Die Leute haben schon verstanden dass sie nicht allen Hunden helfen können, aber eine hoch tragende Hündin einfach in einer Perrera zu wissen ließ sie auch nicht in Ruhe.
Sie riefen bei Julieta von 'perros con alma' an und baten noch einmal um Hilfe. Auch Julieta konnte es nicht ertragen dass das Leben einer so jungen und hübschen Hündin nebst Babys beendet werden sollte bevor es überhaupt anfing und holte unsere mich zu sich nach Hause. Nur ein paar Tage später kamen meine fünf Racker auf die Welt: drei Jungs und zwei Mädchen.

Trotz des dramatischen Starts in unser aller Leben bin ich eine freundliche liebenswerte Hündin die jetzt auch gerne ein Stück vom Glück hätte.

Mein Gesäuge bildet sich noch zurück, wenn ich mich nicht mehr um die Kleinen kümmern muss und kastriert bin. Und mit noch nicht mal zwei Jahren bin ich selber noch ein junger Hund der noch viel entdecken will.

Wenn ihr ein Herz für mich habt dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Astrid Merz, sie hilft Euch bei allen Fragen zur Adoption.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)