Tierschutzverein Europa

Estela
Portrait Name: Estela
Rasse: Berger des Pyrénées X Pyrenäenberghund Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 52 cm, wird um die 60 - 65 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Estela

Estela, ein süsses Welpenmädchen, ist ein Mischling von heute sechs Monaten.
Angeblich steck ein Hütehund (Berger des Pyrénées) und ein Pyrenäenberghund in ihr – – aber auf jeden Fall ist sie ein super schlaues Hundemädchen.

Geboren wurde sie am 15. 08. 2015 und hat bereits eine Schulterhöhe von 52 cm – wenn sie ausgewachsen ist dürfte sie um die 60 – 65 cm groß sein.
Sie ist geimpft, entwurmt und entfloht, hat ihren Chip und EU-Pass.

Estela lebte bei einem Schäfer, den wir schon länger im Blick haben. Wir begegnen ihm bei Spaziergängen mit unseren Vierbeinern und beobachteten, dass er immer wieder neue Hunde bei sich hatte. Bei Gesprächen mit ihm erfuhren wir, dass seine Hunde weder geimpft noch gechipt sind. Zu Fressen bekamen sie nur den Rest toter Schafe. Wir hatten schon einmal Welpen von ihm übernommen, die bereits durch TSV-Europa nach Deutschland vermittelt wurden.

Manchmal treffen wir bei unseren Spaziergängen den Schäfer mit seiner Schafherde und Hunden. Sobald sie uns sehen, kommen sie auf uns zu, denn sie wissen, es gibt nahrhafte Leckerlies und ein leichtes Tätscheln, was sie sich gerne abholen. Allerdings gefällt das dem Schäfer überhaupt nicht, und wenn sie auf Rufen zu ihm zurückkommen, werden sie angeschrien.

Wir von ARMANTES verfolgen die Absicht, dass uns die Welpen kennen lernen, und wir sie eines Tages zum Tierarzt und in unser Refugio bringen können. Allerdings müssen wir dabei geschickt vorgehen, denn wenn wir mit einer Anzeige drohen und ihm die Hunde weggenommen werden, sind wir sicher, dass er die Mausis einsperren und an einer kurzen Kette festmachen würde; wir sähen sie nie mehr wieder. Wir müssen also abwarten, bis er sich selbst entschliesst, uns die Mausis zu übergeben weil sie nichts zum Hüten taugen oder er ihrer überdrüssig wird.

Nachdem wir 3 Monate auf ihn eingeredet haben, ist Estela nun bei uns im Refugio zusammen mit Toy und Elsa, mit denen sie sich die Zeit mit Spiel und Toben vertreibt. Auch hat sie schnell mitbekommen, dass das Heben einer Hand keine Schläge bedeutet, sondern Streicheleinheiten und Leckerlies. Sie muss sich nicht mehr flach auf den Boden legen und mit ängstlichen Augen nach oben gucken, welche Schläge sie bekommt. Heute bekommt sie Streicheleinheiten und keine Fusstritte; sie bedankt sich dafür mit Küsschen und ständigem Wedeln ihrer herrlichen Rute.


Estela hat eine 2.Chance verdient, und wir wünschen ihr, dass sie eine liebevolle Familie findet, die ihr diese Chance gibt. Ohne Zweifel würde sie Freude und Sonnenschein ins Haus bringen und eine treue Begleiterin auf allen Spaziergängen sein. Wo gibt es diese Zweibeiner?

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an Marion Pöschl.




Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 5550958
Handy: 0152 02505974
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38