Laika
Portrait Name: Laika
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2010 (14 Jahre alt)

Neuerdings vermittelt der Tierschutzverein Europa auch Pandabären – könnte man meinen! Bei Laika muss man zweimal hinschauen, um die Bodeguero Andaluz-Mixhündin zu erkennen, denn sie sieht aus wie ein Pandabärchen mit ihren 2 schwarzen Augenklappen.

Jetzt durfte die herzige Mausi nach 79263 Simonswald kommen, wo sie auch gere besucht werden darf.

Laika ist etwa 5 Jahre alt (Stand Mai 2016) und praktische 39 cm klein. Sie ist die Tochter von Aramis, einem ehemals sehr schlimm zerbissenen kleinen Rüden, der aber bereits im Juli 2014 in sein neues Zuhause umziehen durfte.

Laika lebte bisher in einer Familie mit Kindern, aber aus beruflichen Gründen und dem damit einhergehenden Zeitmangel können sie sich künftig nicht mehr um die liebe Hündin kümmern. Alberto vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ versprach zu helfen und nun suchen wir ein schönes neues Zuhause für Pandabärchen Laika.

Sie ist eine aufgeschlossene, freundliche Hundedame, die gerne spielt und auch gerne mit Kindern zusammen ist. Rassetypisch kann man über den Bodeguero An-daluz sagen, dass diese Terrier sehr intelligent und anpassungsfähig sind, sie haben ein freundliches Wesen und gehören nicht zu den bellfreudigen Hunden. Sie entwickeln sich meist schnell zu menschenbezogenen, gewitzten, treuen und fröhlichen Gefährten.

Laika darf natürlich geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen bei Ihnen einziehen.
Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Ute Hübner.

(Sprachen: )