Berto
Portrait Name: Berto
Rasse: Dogo- de- Burdeos- Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 40 cm, wird über 70 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Berto

Berto, unser jüngster Welpe, ist ein Dogo- de- Burdeos- Mischling von heute zwei Monaten. Geboren wurde er am 8.12.2015 und ist schon 40 cm gross und wenn er ausgewachsen ist, dürfte er über 70 cm groß werden.
Er hat bereits seine ersten Impfungen, und alle weiteren Impfungen folgen altersgemäss.

Eine Autofahrerin sah den Welpen mit noch zwei anderen grossen Hunden auf der Landstrasse kurz vor der Stadt. Sie hielt an und rief die drei Mausis, doch nur der kleine Berto kam, während die beiden grossen davon liefen. Die Frau nahm den Süssen mit und rief unseren Tierschutz ARMANTES an, um ihn abzuholen. Wir suchten auch noch nach den anderen zwei, doch sie waren nicht mehr aufzufinden, es war schon recht dunkel.

Berto war in gutem Zustand, obwohl ausgesetzt. Wir nehmen deshalb an, dass eines der zwei grossen Hunde seine Mutter war. Berto verbrachte die erste Nacht in einer Pflegefamilie, die ihn am nächsten Tag zum Tierarzt brachte. Dieser bestätigte, dass die Mausi komplett gesund sei.

Er lebt nun in unserem Refugio zusammen mit Welpenmädchen Estela, die nichts anderes im Sinn haben als spielen und herumtoben. Beim Freigang wird jede Ecke beschnüffelt und ausgekundschaftet, alle Artgenossen werden freundlich begrüsst.

Die Freiwilligen liebt Berto besonders, denn dort gibt es immer Leckerlies und viel Streicheleinheiten, wofür er sich mit vielen Küsschen bedankt. Obgleich er noch so jung ist fällt uns auf, dass er auf Rufen sofort kommt, allerdings hofft er dann auch auf eine Belohnung. Er ist ein süsser und lieber Bube, so richtig was zum Liebhaben.

Wer hat ein XXL-Körbchen für unseren Berto frei?

Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)