Chantily
Portrait Name: Chantily
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)

Hier kommt Chantilly, die Galgodame ist 3 Jahre alt (Stand: 02/2016) und 61cm groß.

Chantilly wurde zusammen mit Nuit, die Sie ebenfalls auf unserer Homepage finden am Zaun des kleinen Tierheims „Mi fiel Amigo“ angebunden. Als Alberto, der Betreiber des Tierheims die beiden Hunde fand war nur noch Chantilly an den Zaun gebunden, Nuit´s Leine ist gerissen und sie war frei. Trotzdem entschied die Hündin bei ihrer Freundin zu bleiben und nicht das Weite zu suchen. Seither sind die beiden Mädels auch im Tierheim unzertrennlich.

Leider wissen wir nichts über die Vergangenheit der beiden Hunde, allerdings sind wir davon überzeugt, dass sie schon vorher zusammen gelebt haben. Höchstwahrscheinlich wurden sie für die Jagd verwendet und nun da die Saison vorbei ist sind sie nur noch Ballast für den Jäger, deshalb werden sie einfach weggeworfen. Das passiert meistens, wenn der Jäger feststellt, dass die Hunde nicht gut oder geschickt genug für die Jagd sind, dann überstehen sie maximal eine Saison.

Die beiden Mädels sind sehr freundlich, sie laufen und spielen ständig zusammen. Es ist eine Freude den beiden zuzusehen und auch mit den anderen Hunden im Tierheim kommen Sie super aus, egal ob Männchen, Weibchen, Jung oder Alt, sie integrieren sich perfekt.

Wer Chantilly gerne ein neues Zuhause schenken möchte meldet sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Ute Hübner.

Sie könnte zum nächst möglichen Zeitpunkt geimpft, gechipt, entwurmt und mit internationalem Impfausweis im Gepäck zu Ihnen kommen.

(Sprachen: )