Flora
Portrait Name: Flora
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird über 65 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Flora
Rasse: Mischling (groß)
Größe: vermutlich über 65 cm
Geboren: 20.11.2015

Auch wenn es jeden Tag die gleichen Geschichten sind die wir sehen, hören oder lesen, werden wir vom TSV Europa doch nie verstehen wie auch nur eine einzige solche Tat möglich ist.
Dieses kleine Häufchen Elend saß gemeinsam mit ihrer Schwester Lilly (auch hier auf der HP) in einer der schrecklichsten Orte von Spanien, in der Tötung von Talavera.
Eigentlich war unser Engel Julieta von 'perros con alma' wegen Arthur in der Tötung dessen Name schon auf der Hinrichtungsliste der nächsten Tage stand, aber als sie in der Tötung war baten die Mitarbeiter
sie um Hilfe auch für diese zwei Welpenmädchen. Sie werden sehr groß, die Chance vermittelt zu werden bevor sie auch auf der Todesliste landen war minimal. Ausgewachsen sind es einmal wunderbar
selbstbewußte, imposante Hundedamen, doch in der Tötung waren es zwei kleine zitternde Fellknäuel, vor Angst und Kälte zusammen gekauert- wer bringt es fertig so etwas Schutzbedürftiges dort abzugeben wie Müll zum Abholtermin entsorgt wird?!? Natürlich fuhr Julieta mit drei statt mit einem Hund nach Hause, die Mädchen sind in Sicherheit.
Trotz ihrer wenigen Lebensmonate mussten sie schon die gesamte menschliche Kälte spüren, ihr Urvertrauen in die Menschen ist erst einmal zerstört. Die ersten Tage in der Pension trauten sie sich weder aus der Hütte noch an das Futter, das Schwänzchen feste zwischen die Hinterbeine geklemmt. Doch das fröhliche Verhalten ihrer 'Adoptivgeschwister' in der Pension hilft ihnen zu verstehen dass das Schicksal es nun gut mit ihnen meint. Sie tauen auf, fangen an zu spielen und verstehen, dass nicht alle Menschen böse sind.

Wenn Sie das Schicksal der kleinen Flora berührt hat, sie ein ebenerdiges zu Hause und Platz für ein XXL Körbchen haben, wenn Sie genügend Zeit haben Flora die schönen Seiten des Lebens und das kleine Hunde-Einmaleins zu zeigen, dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Katharina Koch.
Sie steht mit dem Tierheim in Kontakt und hilft Ihnen bei allen Fragen zur Adoption.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)