Lola
Portrait Name: Lola
Rasse: Doggenmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird 80 - 90 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Lola
Rasse: Deutsche-Doggen-Mix
Endgröße ca. 80 - 90 cm
Geboren: 01.12.15

Diese schwarze Schönheit mit dem auffälligen Namen 'Lola' tapst noch völlig unbekümmert durch die Welt, genau wie ihre 5 weiteren Geschwisterchen.
Lolita könnte reinrassig sein, dies behauptet jedenfalls die Dame von der wir sie bekommen, doch dass kann man erst in einem Jahr mit Sicherheit sagen.

Sie und ihre Star-Wars-Kollegen (auch alle auf unserer Homepage) haben Glück, nach zähem Ringen hat die Besitzerin zugelassen dass sie durch den Tierschutzverein 'perros con alma' vermittelt werden.
Und das auch nur aus dem tragischen Grund dass es noch jede Menge weiterer Hunde auf diesem Grundstück gibt, wir schätzen um die 50! Daneben diverse Ponys, Zwergschweine, Tauben usw usw.
Das hat nichts mit Idylle zu tun sondern leider wieder einmal mit einem echten Fall von 'animal hording'. Zu allem Überfluss hat die Dame kein Geld mehr und versuchte nun über wilde Zucht von Pseudo-Rassehunden Geld zu generieren. Aber gerade die Zucht und Aufzucht solch besonderer Hunde wie der deutschen Dogge bedarf Verantwortungsbewußtsein und eben auch der finanziellen Möglichkeiten Mutter und Welpen bestens zu versorgen. Beides fehlt hier vollkommen und so mussten bereits sechs Hunde unter Julietas Augen sterben, nur weil die Dame sich weigerte die Hunde heraus zu geben.

Zur Zeit sind unsere Welpen wohl auf, aber wirklich in Sicherheit sind sie erst wenn sie in Deutschland eine verantwortungsvolle Familie gefunden haben.
Egal ob nun reinrassig oder nicht wird unsere Lola auf jeden Fall mal eine 'ganz große'. Ein ebenerdiges zu Hause mit Garten, genügend Hundeerfahrung oder zumindest Bereitschaft sich fachliche Hilfe dazu zu nehmen und in diesem besonderen Fall auch die finanziellen Möglichkeiten für so einen großen Hund sind ein absolutes 'muss' für die Adoption unserer Lola.

Wenn Sie unserem Welpenkind dies alles bieten können, dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Astrid Merz. Dann könnte Lola schon mit dem nächsten Transport in ein schönes zu Hause wechseln ohne verstehen zu müssen an welch furchtbarem Ort sie jetzt gerade ist.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)