Juanpe
Portrait Name: Juanpe
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 45 - 50 cm gross
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Juanpe
Endgröße ca 45 - 50cm (vermutlich, es ist völlig unklar was die Eltern sind)
Geboren 15.12.2015

Hallo hier kommt Oscar aus der Tonne - oder in meinem Falle halt 'Juanpe aus dem Müllcontainer'! Nur dass ich dort sicher nicht freiwillig wohnen wollte wie der lustige Oscar, sondern von irgendwelchen abscheulichen Menschen einfach 'entsorgt' wurde. Zum Glück sind die Leute von der Müllabfuhr und auch immer mehr andere Menschen in Spanien aber achtsam weil das eben jeden Tag passiert. Ich wurde also von der örtlichen Polizei 'gerettet'.

Die Polizisten hatten ein gutes Herz und wollten mich nicht in eine Tötung bringen, sie wußten aber auch nicht wohin mit mir. Also gelangte ich schließlich zu dem älteren Ehepaar die sowieso schon 30 oder 40 Hunde beherbergen. Die Hunde leben auf einem großen matschigen Grundstück mit notdürftigen Schlafplätzen, das Ehepaar hat nicht genug Geld die Hunde zu mit Futter oder gar medizinisch zu versorgen. Viele von ihnen seht ihr auch auf der Seite des TSV Europa.

Für einen kleinen und völlig offenherzigen freundlichen Welpen wie mich ist das kein guter Ort um aufzuwachsen. Daher informierte das Ehepaar Julieta von perros con alma und sie brachte mich dann endlich in einer schicken Pension unter. Was für eine Odysee mit meinen paar Lebensmonaten! Aber ich fand das alles nur lustig und aufregend. Hey, so viele Leute um mich herum, ganz viele nette andere Hunde zum Spielen und dann kam Julieta noch mit so einem Ding was sie 'Kamera' nannte.

Da habe ich ihr doch mal gleich gezeigt was für ein Superstar ich bin! Egal welchen Hund sie fotografieren wollte, ich war ganz sicher mit im Bild. Und wenn sich die Helferin dann auch noch herunter kniete war ich auch gleich der erste der ihr auf den Schoß krabbelte. Ich bin durch und durch ein Sonnenschein, ich will einfach nur ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit, genügend Hundegesellschaft zum Spielen oder noch besser einen vorhandenen Hundekumpel und regelmässige Gassirunden. Könnt ihr Euch vorstellen meine Familie zu sein? Dann ruft bei meiner Vermittlerin Petra Bezler an damit ich noch ein letztes mal umziehen kann zu 'meinen' Leuten.

Hier kommt noch ein Video von Prince Charming:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623