Carlito
Portrait Name: Carlito
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 37 cm, wird um die 50 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Unsere schokobraune Schwanzwedelmaschine hier ist Carlito, ein junger Mixrüde von sieben Monaten (Stand 5. März 2016) und einer Größe von 37 cm. Wenn er ausgewachsen ist, dürfte er um die 50 cm groß sein.

Carlitos Ende war trotz seines zarten Alters bereits besiegelt – er landete in den städtischen Zwingern von Cordoba und sah im Grunde nur noch seiner grundlosen Einschläferung entgegen.

Die Hunde dort werden eingeschläfert, wenn sie nach einem Monat keiner abgeholt hat. Das fröhliche Energiebündel Carlito hatte Glück, weil Alberto vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ in Andalusien die Tötungsstation besuchte und Carlito mitsamt einigen anderen Hunden mitnahm und ihnen so das Leben rettete.

Man könnte meinen, Carlito wüsste das ganz genau, denn er beschmust seitdem Alberto und Alicia bei jeder Gelegenheit und mit Küsschen ist der Schokobär auch nicht geizig. Carlito ist ein verspielter, liebenswerter, freundlicher und geselliger Junghund, der bisher jeden mit seiner Charmeoffensive für sich eingenommen hat. Er lebt im Shelter harmonisch mit allen Artgenossen zusammen und spielt wirklich mit allem und jedem.

Daneben findet er auch Menschen ganz toll und er kraxelt auch gerne mal auf den Schoß, weil man da ganz nah an den Streicheleinheiten ist. Wir denken, dass Carlito auch Freude an einer Hundeschule hätte und suchen aktive Menschen für ihn, die ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen.

Das sonnige Gemüt bringt Carlito schon mit. Wer mag ihm ein Zuhause für immer schenken? Er reist natürlich geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit einem in-ternationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Katharina Koch.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368