Iris
Portrait Name: Iris
Rasse: Malinoismischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2014 (10 Jahre alt)

Diese bildschöne gestromte Malinoismischlingshündin hört auf den Namen Iris, sie ist 1,5 Jahre jung (Stand März 2016) und 55 cm groß.

Iris‘ Geschichte ist ein bisschen traurig, denn sie hatte ein gutes Zuhause bei einer älteren Dame, wo sie gehegt und geliebt wurde und sich wohlfühlte.
Sie lebte dort mit drei kleineren Hunden harmonisch zusammen und die Dame kümmerte sich liebevoll um ihre vier Hunde, denn sie waren alles, was sie an Gesellschaft hatte.
Leider missfiel das ihren Nachbarn und sie bedrohten seit geraumer Zeit schon die ältere Dame, dass sie zu viele Hunde habe, vor allem Iris sei zu groß, um in einer Wohnung gehalten zu werden und so weiter.
Letzten Endes drohten sie ihr, die Polizei zu alarmieren und dafür zu sorgen, dass sie alle Hunde abgeben müsste.
Sie wollten, dass auf jeden Fall Iris, also der „große Hund“, weg müsste.

So wandte sich die verzweifelte Frau an Alberto und Alicia und bat sie um Hilfe für Iris, damit sie schnell ein gutes Zuhause findet.
Nun lebt Iris nur aufgrund von bösartigen Nachbarn bei den beiden im Shelter „Mi fiel Amigo“ in Andalusien und sowohl Alberto als auch Alicia sind sehr angetan von der guten Erziehung, die die Hündin bereits genossen hat.

Sie ist sozial und spielt gerne mit den anderen Hunden, hier zeigt sie sich auch recht temperamentvoll, aber freundlich. Sie ist friedlich, hat bis jetzt kaum gebellt, ist stubenrein und genießt Schmuseeinheiten sehr.

Nichtsdestotrotz ist es immer von Vorteil, mit einer so jungen und sportlichen Schäfermixhündin eine gute Hundeschule zu besuchen, damit sie entsprechend ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten ausgelastet werden kann. Wer mag der hübschen Maus ein Zuhause schenken?
Sie wird es mit ganz viel Liebe und Loyalität danken.

Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Bianca Korus.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)