Scarlett
Portrait Name: Scarlett
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 60 - 65 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Scarlett
Rasse: Galgo Espanol
Geboren: 20.11.2015
Endgröße ca 65 cm

Es ist Frühling und damit leider mal wieder 'Welpen- und Galgoschwemme' in Spanien. Scarlett vereinigt nun beides in sich: sie ist ein fröhlicher offener Welpe der Rasse Galgo Espanol mit all den Vor- und Nachteilen die diese Rasse so mit sich bringt. Bevor Sie sich also von der zarten Gestalt und der wunderschönen Zeichnung unserer Scarlett verzaubern lassen sollten Sie sich im Klaren sein dass Sie sich mit dieser Maus einen Meisterjäger und ein echtes Energiebündel ins Haus holen, die Sie besser nie einfach frei laufen lassen sollten.
Selbst wenn Scarlett der Weg über einen Jäger erspart blieb liegt ihr das Jagen in den Genen und dann hilft kein Rufen und keine noch so innige Bindung an ihren Menschen - sie wird hinter Häschen oder Reh her sausen!

Wenn Sie aber bereits Erfahrung mit dieser Rasse haben, einen großzügigen eingezäunten Garten oder einen entsprechenden Windhundauslauf in der Nähe, wenn Sie die Disziplin haben unser Mäuschen bei ausgiebigen Spaziergängen an der Schleppleine schnüffeln und spielen zu lassen, dann ist Scarlett sicher eine Bereicherung für sie.

Scarlett musste die ersten Wochen ihres Lebens gemeinsam mit Ihrer Freundin Yoanna und ein paar Ratten, Flöhen und Zecken in einer Garage vegetieren, gefüttert mit dem trockenen Brot was vom Vortag übrig war. Julieta von 'perros con alma' bekam einen Hinweis auf die armen Hundis und sprach mit Engelszungen auf die Dame ein so möge ihr die Hunde doch überlassen.

Dabei war schnell zu merken dass die Dame eher einen Psychiater als zwei junge Hunde nötig hatte. Zum Glück willigte die Dame ein und die Scarlett und ihre Freundin Yoanna durften in die Hundepension umziehen.

Scarlett ist einfach nur glücklich endlich rennen und spielen zu können wie es sich für einen jungen Galgo gehört. Jetzt fehlt nur noch die richtige Familie wo sie die nächsten zehn oder zwölf oder fünfzehn Jahre glücklich verbringen kann. Wenn Sie Scarlett ein Galgogerechtes Leben bieten können melden Sie sich bei Ihrer Vermittlerin Heidi Rimkus.

Hier kommen zwei Videos von der zarten Galguita:

Heidi Rimkus (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0157-74363910