Joanna
Portrait Name: Joanna
Rasse: Gos d´atura
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: julieta

Name: Joanna
Rasse: Gos d'Astura
Größe: 50 cm
geboren: 20.05.2015

Es ist Frühling und damit Welpenschwemme in Spanien; auch unsere kleine hübsche Joanna ist einer dieser vielen Welpen die kurz vor Ostern 'übrig' sind.

Bevor Sie sich nun aber von ihrem verwegenen Aussehen und den sanften Knopfäuglein verzaubern lassen sollten Sie sich bewusst sein, dass sie als Hütehund-Mix ein echtes Energiebündel ist. Das heißt nicht dass Sie jeden Tag zum Agility oder auf den Hundeplatz rennen sollen, aber ausgiebige Spaziergänge und zumindest das kleine Hunde-Einmaleins wollen diese Hunde schon haben um zu Hause glücklich im Körbchen zu liegen und zu dösen.

Unsere kleine Joanna bringt noch eine weitere Herausforderung mit: Joanna musste die ersten Monate ihres Lebens gemeinsam mit Ihrer Freundin Scarlett und ein paar Ratten, Flöhen und Zecken in einer Garage vegetieren, gefüttert mit dem trockenen Brot was vom Vortag übrig war.

Julieta von 'perros con alma' bekam einen Hinweis auf die armen Hundis und sprach mit Engelszungen auf die Dame ein sie möge ihr die Hunde doch überlassen. Dabei war schnell zu merken dass die Dame eher einen Psychiater als zwei junge Hunde nötig hatte.

Zum Glück willigte die Dame ein und Joanna und Scarlett durften in die Hundepension umziehen. Leider musste Joanna aber mehr Zeit einsam eingesperrt in dieser Garage verbringen als ihre Freundin und wer weiß was alles über sich ergehen lassen. Sie hat erst einmal das Vertrauen in die Menschen verloren, will sich nicht anfassen lassen oder gar an einer Leine mit Mensch spazieren gehen. Um ihr über die ersten Ängste hinweg zu helfen durfte sie nun für ein paar Tage auf eine erfahrene Pflegestelle mit anderen Hunden die ihr hoffentlich zeigen wie schön es ist ein 'Familienmitglied' zu sein.
Dies ist aber nur für ein paar Tage möglich, danach geht sie zu ihrer Freundin Scarlett in die Pension.

Für Joanna wünschen wir uns nun eine ruhige Familie ohne Kinder oder zumindest mit großen Kindern und Hundeerfahrung.
Ein vorhandener Ersthund an der sich Joanna orientieren kann wäre toll, ist aber keine Bedingung.

Da die Strubbelmaus erst neun Monate alt ist sind wir optimistisch dass sie sich an ein neues Leben gewöhnen kann und dann zumindest zu ihren Menschen fröhlich und offen ist.
Trauen Sie sich zu Joanna in ihr glückliches Leben zu begleiten? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Nicole Steib.

Hier kommen drei Videos von der Strubbelmaus:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848