Ato
Portrait Name: Ato
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 cm, wird um die 60 cm gross
Aufenthaltsort: Ampare

Die Geschichte von ATO

ATO ist ein süsser Mischling von heute neun Monaten. Geboren wurde er am 01. 10. 2015 mit einer aktuellen Schulterhöhe von 55 cm. Wenn der Bube ausgewachsen ist dürfte er um die 60 - 65 cm gross sein.
Er wurde bereits durchgeimpft.

Vor der Ausreise wird er eventuell noch kastriert. ATO und seine Geschwister wurden in einem Karton vor den Toren des Tierschutzvereins AMPARE in Katalonien mit 2 Monaten völlig unterernährt und ausgetrocknet ausgesetzt. Alle Geschwister wurden mit viel Liebe und mit Spezialmilch und Futter für Welpen von den Betreuern mit viel Liebe aufgepäppelt und sind heute fröhliche und ausgelassene Spielgefährten.

AMPARE ist eine private Organisation, die 1992 von der Vorsitzenden Isabel Belver gegründet wurde. Inzwischen leben dort 260 Hunde, aufgeteilt auf 2 verschiedenen Grundstücken, die alle auf eine Adoption warten. Von diesen Vierbeinern sind ca. 70 % über 7 Jahre alt. Seit die Tötung von Hunden in Katalonien verboten wurde, ist die Zahl der ausgesetzten Tiere im Refugio Jahr für Jahr gestiegen. Bisher wurden sie von der Stadtverwaltung unterstützt, doch diese Unterstützung wurde in 2016 um die Hälfte gekürzt, was bedeutet, dass eines Tages Geld fehlt um Futter zu kaufen, und Tiere eingeschläfert werden müssen, um ihnen den Hungertod zu ersparen.

AMPARE hat aus dieser Not heraus ARMANES um Hilfe gebeten, die wir an den TSV-Europa weitergeben, in der Hoffnung, dass wenigstens die Welpen bald in Deutschland eine Familie finden. Die Geschwister heissen FLOR, ARO, PIT. Sie alle sind auf der HP von TSV-Europa zu finden.

ATO ist etwas zurückhaltender als seine Geschwister, er ist sozial mit seinen Artgenossen, geniesst die Streicheleinheiten der Freiwilligen mit Hingabe und Dankbarkeit. Auch geht er schon recht gut an der Leine. Wie alle Welpen liebt er Spiel und Herumtollen mit allen Hunden auf dem Refugio-Gelände.

Wer möchte diesem Welpen ein liebevolles Zuhause geben? Eine liebevolle Familie, die ihm das Gefühl gibt ein Familienmitglied zu sein, wovon er noch keine Ahnung hat.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Heidi Rimkus.

Heidi Rimkus (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0157-74363910