Fito
Portrait Name: Fito
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm groß
Aufenthaltsort: Ampare

Die Geschichte von FITO

FITO ist ein Rüde von einem Jahr mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm werden.
Geboren wurde er am 1.8.2015; hat alle Impfungen und auch schon die Tollwut-Impfung sowie seinen EU-Pass und Chip.
Er wird auf jeden Fall vor einer Ausreise auch noch kastriert.

Eine Frau, die FITO allein und verlassen gefunden hatte, brachte ihn ins Refugio von AMPARE, ein selbstloser Tierschutzverein, der 1992 von der Tierschützerin Isabel Belver als „Refugio de Animales La Ginesta“ gegründet wurde. Zur Zeit leben 260 Vierbeiner verteilt auf 2 Grundstücken im Refugio, die schon lange auf eine Adoption warten. 70 % der Hunde sind über 7 Jahre alt, und von Jahr zu Jahr wird die Anzahl immer grösser.
Seit Verbot der Tötung von Tieren in Katalonien übernahm sie auch die städtische Perrera und bekam dafür jedes Jahr eine Subvention, die ab 2016 um die Hälfte gekürzt wurde. Das bedeutet, dass es für die Vierbeiner eines Tages nicht genügend Futter gibt, und keine andere Wahl übrig bleibt, einige Tiere einzuschläfern bevor sie verhungern.AMPARE bat uns deshalb um Hilfe, die wir an den TSV-Europa weitergeben, in der Hoffnung, dass wenigstens die Welpen Aussicht auf ein neues Zuhause bekommen.

FITO wurde mit 2 Monaten von einer Frau gefunden, die ihn vom Strassenrand aufhob, weil er kaum noch laufen konnte. Er war völlig abgemagert und kraftlos. Mit besonderem Welpenfutter und viel Liebe seitens der Freiwilligen ist er wieder völlig gesund. FITO hat einen freundlichen und zurückhaltenden Charakter und keine Probleme mit seinen Artgenossen.

Wir wünschen uns sehr, dass er recht bald ein warmes Plätzchen in einer liebevollen Familie findet und sein Überlebenskampf sich gelohnt hat.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623