Audry
Portrait Name: Audry
Rasse: Bichon Maltes
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Audrey
Rasse: Bichon Maltes
Größe: 25 cm und 4 kg
Geboren: 29.07.2007

Im Tierschutz muss man viele traurige Geschichten erleben und diese gehört leider ganz sicher dazu: unsere kleine Audrey und ihre Freundin Katy lebten bis vor kurzem wie kleine Prinzessinen bei ihrem Frauchen; geliebt, umsorgt, mit regelmässigen Friseur- und Tierarztbesuchen.
Die drei hatten sich und gaben sich gegenseitig Liebe und Halt im Leben und so hätte es noch ein paar Jahre gehen sollen.

Doch das Schicksal wollte ihnen diese zwei, drei oder vielleicht fünf Jahre nicht mehr geben; bei einem Arztbesuch der Besitzerin wurde ein agressiver Krebs festgestellt. Die Lebenserwartung der Dame sind noch ein paar Wochen, vielleicht noch zwei oder drei Monate.

Die erste Sorge galt ihren geliebten Hunden und wieder müssen wir feststellen, wie kalt und herzlos unsere heutige Gesellschaft geworden ist: keiner der Familie oder Bekannten fühlte Mitleid und nahm sich der Hunde an. Die Familie bot zwar ihr selber einen Platz zum Sterben, die Hunde betrachtete man jedoch durchweg als überflüssigen Balast den man nach dem Tod sowieso entsorgen müsse.

Es bricht der Dame schier das Herz; um sicher zu gehen dass ihre geliebten kleinen Fellnasen wenigstens noch die ihnen verbleibende Zeit erleben dürfen suchte sie nach einer Pension oder Pflegestelle wo die Hunde zumindest versorgt sind, selbst wenn es hieße dass sie ihre letzten Jahre in einem Zwinger und ohne die gewohnte menschliche Zuneigung verbringen müssten.

Es war die Pension in der auch Julieta von 'perros con alma' ihre Hunde beherbergt. Sie traf die Dame mit den beiden älteren Hundchen dort an und fragte verwundert warum sie die Hunde denn abgeben würden, jetzt wo die Kleinen schon so alt sind und wo doch ganz offensichtlich alle drei darunter leiden? Die kurze Antwort der Besitzerin war: weil ich jetzt sterbe und sich keiner mehr um sie kümmert.

Das Netz ist voll von jungen agilen Hunden, knuddeligen Welpen und imposanten Wachhunden. Aber vielleicht gibt es dort draußen doch jemanden den diese Geschichte so sehr berührt wie sie uns berührt hat und den beiden für die verbleibenden Jahre noch ein schönes zu Hause gibt.

Einzige Bedingung ist, dass sie zusammen bleiben dürfen wo sie doch schon ihr ganzes Leben zusammen waren und bereits den Verlust ihres Frauchens überwinden müssen. Es wäre das schönste Geschenk für uns alle und ein kleines bisschen 'happy end' wenn die Besitzerin noch ein paar Fotos von dem neuen zu Hause sehen könnte und wüsste, dass ihre kleinen Prinzessinen dort glücklich ihre letzten Jahre verbringen dürfen bevor sie alle wieder vereint werden.

Bitte wenden Sie sich an Audreys und Katys Vermittlerin Petra Bezler zu allen Fragen dieser besonderen Adoption.

Hier kommt noch ein Video von den kleinen Schätzchen:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623