Epi
Portrait Name: Epi
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird zwischen 25 - 30 cm groß
Aufenthaltsort: Ana Bingo

Hier dürfen wir Ihnen den niedlichen, kleinen Mischlingsbuben Epi vorstellen: Er ist ca. drei Monate alt (März 2016) und wird - nach Bestätigung des spanischen Tierarztes – ausgewachsen zu den kleinen Vertretern seiner Gattung zählen; es ist davon auszugehen, dass er eine Schulterhöhe von ca. 25 – 30 cm erreichen wird.

Epi’s Geschichte ist so kurz und prägnant wie sein Name - schnell erzählt - doch glücklicherweise scheinen ihm irgendwelche traumatischen Erlebnisse oder üble, schmerzhafte Misshandlungen erspart geblieben zu sein.

Unser Schnucki kam wohl unerwünscht auf die Welt und wurde in seinem zarten, unerfahrenen Alter einfach auf den Straßen von Andujar ausgesetzt, wo er ziellos und orientierungslos umherirrte. Unsere engagierte Tierschützerin, Ana wurde eines Abends von einem jungen Mann verständigt: Er hatte den kleinen Burschen den ganzen Tag über beobachtet. Neugierig, doch völlig schutzlos und den insbesondere für einen unerfahrenen Welpen drohenden Gefahren hilflos ausgeliefert, war Epi in der Stadt herumgelaufen; ganz offenbar wurde er von niemandem vermisst.

Ana verlor keine Zeit und begab sich auf die Suche; gegen ein Uhr nachts hatte sie unser Schätzchen gefunden und nahm ihn mit nach Hause. Es war kein Problem, Epi anzulocken und sein Vertrauen zu gewinnen. Wie alle jungen Hunde ist er ein unkompliziertes, unbescholtenes Kerlchen – ein niedlicher kleiner Komiker – der sich gerne von Ana auf den Arm nehmen ließ und froh war, die quälenden Hunger- und Durstgefühle endlich gestillt zu bekommen.

Absolut welpentypisch ist Epi ein entdeckungsfreudiges, an seiner Umwelt sehr interessiertes kleines Hundchen, sehr aktiv und lebensfroh und seinen männlichen wie auch weiblichen Artgenossen gegenüber überaus aufgeschlossen. Er ist ein besonders großer Fan von Ana’s Rüden, Daryl, den er heiß und innig liebt und den er ganz offenbar als sein großes Vorbild betrachtet. Auch den Menschen begegnet er ohne jegliche Vorbehalte, immer bemüht, Streicheleinheiten einzuheimsen und zu schmusen. Seine hauptsächliche Beschäftigung besteht darin, seine kleine Welt zu erkunden und unermüdlich zu spielen und zu toben.

Epi wird natürlich vollständig geimpft und gechipt mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen ausreisen.

Wenn Sie dem süßen kleinen Hundejungen ein schönes Zuhause schenken wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Petra Bezler.

Sie wird Ihre Fragen rund um eine Adoption sehr gerne beantworten; auch Ana wird selbstverständlich jederzeit gerne Auskunft zu ihrem bezaubernden Schützling geben.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623