Kira
Portrait Name: Kira
Rasse: Dogo de Burdeos Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Kira

Unsere KIRA ist eine wunderbare und sympathische Hündin, eine Kreuzung Dogo de Burdeos. Sie wurde am 23.12.2014 geboren und ist 61 cm gross. Sie hat alle Impfungen und der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Sie ist bereits kastriert, hat ihren Chip und EU-Pass, das heisst, sie ist reisefertig.

KIRA ist eine junge einfühlsame und gehorsame Hündin, die sich am Menschen orientiert. Sie geniesst Streicheleinheiten und ist noch sehr verspielt. Sie darf bereits mit den Helfern ohne Leine laufen, denn sie kommt sofort zurück wenn man sie ruft. Im Refugio hat sie keinerlei Probleme, weder mit Welpen, Rüden oder Weibchen.
Sie lässt sie sich gerne von Berto und anderen Junghundenzum Spiel auffordern und macht ganz toll mit.

Die Geschichte dieses Sonnenscheins ist – wie so oft – sehr traurig. Kira lebte mit ihrem Herrchen glücklich zusammen und bekam all seine Liebe.
Was sehr selten hier in Spanien ist, er liess sie auch kastrieren. Doch eines Tages lernte er eine Frau kennen, die mit ihrer Tochter zu ihm zog. Anfangs klappte das Zusammenleben recht gut und Töchterchen spielte und kalberte mit Kira herum.

Doch letztendlich war der Frau mit dem Kind der bewegungsfreudigen Kira überfordert und stellte die neue „Liebe“ Herrchen vor die Wahl: entweder der Hund oder sie verlässt das Haus.
Also musste Kira gehen. Herrchen wandte sich an unseren Tierarzt und bat um Hilfe. Dieser nahm Kira zunächst bei sich auf. Er rief „ARMANTES“ an und fragte, ob wir Kira übernehmen könnten, denn er selbst hat fünf Hunde und könnte Kira nicht behalten.

Nun lebt Schätzchen Kira im Refugio und wartet sehnsüchtig auf eine neue liebe Familie wo sie den Rest ihres Lebens verbringen darf und zeigen kann, was für eine aussergewöhnlich tolle Fellnase sie ist. Langeweile kommt in der Familie bestimmt nicht auf, denn Kira ist immer bereit zu Spaziergängen oder Spiel.
Sie ist intelligent und möchte gerne noch was dazu lernen, zum Beispiel in einer Hundeschule.

Welche liebevolle Familie gibt diesem Schatz eine zweite Chance und die verlorene Liebe, die ihr so fehlt? Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Marion Pöschl, die diese gerne beantwortet.

Hier gibt es noch zwei Videos von der tollen Hündin:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)