Clean
Portrait Name: Clean
Rasse: Boxermischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird 57 - 63 cm gross

Hier stellen wir Euch Clean vor, einen Boxermixwelpen von fünf Monaten (Stand 20.03.2016). Er und sein Bruder Snatch, der auch auf der Seite des Tierschutzvereins Europa vorgestellt wird, suchen ein eigenes Zuhause.

Sie wurden in Andujar in Andalusien in einem Olivenhain ausgesetzt. Sie waren plötzlich bei einem dort ans Industriegebiet angrenzenden Fitnessstudio aufgetaucht. José, dem das Studio gehört, fand die beiden Welpenjungs.
Vertrauensvoll kamen beide sofort angelaufen und spielten mit Jose und anderen im Außenbereich Trainierenden den ganzen Nachmittag. Am nächsten Tag tauchten die beiden wieder auf – sie hatten nicht vergessen, wieviel Spaß sie am Vortag dort mit José hatten und warteten schon auf ihn. José kann die beiden leider nicht behalten, denn er arbeitet viel und hat selbst nur ein kleines Apartment.

Aber der brachte Clean und Snatch zum Tierarzt, der sie entwurmte und sie für gesund und munter befand. Ein wenig dünn, aber mit entsprechendem nährstoffreichen Welpenfutter ist das schnell behoben. José bat Alberto und Alicia um Hilfe, weil die Welpen momentan im Fitnessstudio leben, was aber kein geeigneter Platz für junge Hunde ist, die Aufmerksamkeit und Erziehung benötigen. Innerhalb einer Woche sind beide sogar schon stubenrein geworden.

Beide sind nicht nur optische Zwillinge, sie sind sich auch charakterlich sehr ähnlich – sehr gesellig und verspielt, es macht richtig Spaß mit ihnen. Sie fassen schnell Vertrauen und sind einfach absolut liebenswert. Wir schätzen, dass sie einmal ungefähr die übliche Boxergröße von 57-63 cm erreichen werden, wenn sie erwachsen sind. Sie reisen geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus.

Bitte melden Sie sich bei Cleans Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)