Roxana
Portrait Name: Roxana
Rasse: Doggenmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Roxana
Rasse: Deutsche Dogge-Mix
Größe: 86 cm
Geboren: 15.10.2012

Mode ist heutzutage so schnellebig, was gestern noch auf den Laufstegen in Paris und Mailand 'Highfashion' war ist morgen schon auf dem Wühltisch beim Discounter, eine echte Wegwerfgesellschaft.

Noch schlimmer wird das ganze jedoch wenn man nicht über Kleidung spricht sondern über die so beliebten vierbeinigen Accessoires, die gerade modernen Rassehunde.

Was gestern noch mit viel Liebe und Mühe von seriösen Züchtern angeboten wurde findet sich morgen in irgendwelchen Hinterhöfen oder Zwingern als einfache Gelddruckmaschine wieder. So ist es auch unserer bildhübschen Roxana ergangen: eine Dame dachte es wäre doch eine prima Möglichkeit einfach Geld zu machen wenn man ein paar Zäune aufstellt, ein paar Rassehunde darin hält und diese
so lange Welpen bekommen lässt wie diese sich verkaufen lassen. Parallel nehme man dann noch ein paar Straßenhunde auf um den Anschein des Tierschutzes zu machen und darüber vielleicht auch noch den einen oder anderen Hund verkaufen zu können und alles ist prima.

Nun ist der Trend aber auch in Spanien vorbei und so kommt es dass auf diesem Grundstück nun Roxana, alle ihre Babys vom letzten Wurf und diverse andere Doggen sitzen und kein Geld bringen.

Zum Glück erfuhr nun Julieta von 'perros con almas' davon und damit der echte Tierschutz, dem es nicht um das Geld geht sondern darum, dass die Hunde ein glückliches neues zu Hause bekommen, dass die Hunde zum ersten mal in ihrem Leben das Grundstück verlassen dürfen, dass die Hunde jemanden haben der mit ihnen spielt - was Roxana über alle Maßen liebt- und der die Hunde kastriert sobald möglich damit dieser endlose Kreislauf von immer neuen Hunden wenigstens hier stoppt.

Leider hat Roxana einen positiven Leishmaniosetitter ohne wirklich krank zu sein – sie hat auch keinerlei Symptome der Erkrankung.

Wir hoffen aus ganzem Herzen dass sich trotzdem jemand findet der dieser freundlichen verspielten Maus noch ein paar schöne Jahre außerhalb des Zwingers ermöglicht. Roxana ist freundlich zu Kindern und zu anderen Hunden, aktiv, verspielt und dem Menschen sehr zugewandt. Falls Sie ein XXL-Körbchen im ebenerdigen zu Hause anbieten können wenden Sie sich an ihre Vermittlerin Astrid Merz.

Hier kommen noch drei Videos von der Großen:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)