Soja
Portrait Name: Soja
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Bodeguero Andaluz-Liebhaber aufgepasst! Hier kommt ein bildhübsches, fast schneeweißes Bodegueromädchen namens Soja, das jetzt nach 79258 Hartheim auf eine Pflegestelle kommen durfte.
Soja ist etwa ein Jahr jung und 33 cm groß und gehört damit zu den kleinen Vertretern ihrer Art.

Zur Vorgeschichte:
Die kleine Hündin wurde vor einigen Tagen an der Haustür von Toñis Haus angebunden.

Toñi lebt in Marmolejo in Andalusien und beherbergt als Pflegestelle von Alberto und dem Tierheim „Mi fiel Amigo“ bereits Lima, Duna, Bowie, Chocolatina, Miss und neuerdings noch Wasabi, die alle auch auf den Seiten des Tierschutzvereins Europa vorgestellt werden.
Natürlich nahm Toñi Soja auf, als sie sie an ihrer Türe angebunden vorfand.

Leider ist nichts weiteres von ihrer Vorgeschichte bekannt. Einen Tag später jedenfalls war auch der Junghund Wasabi an Toñis Türe angebunden – den nahm sie natürlich auch auf. Wir vermuten, dass sowohl Soja als auch Wasabi von der gleichen Person dort angebunden worden waren.

Soja ist ein Juwel, sie ist liebenswert, unkompliziert und gesellig – einfach eine richtig süße Maus. Rassetypisch kann man über den Bodeguero Andaluz sagen, dass diese Terrier sehr intelligent und anpassungsfähig sind, sie haben ein freundliches Wesen und gehören nicht zu den bellfreudigen Hunden.
Sie werden sich sicher schnell zu menschenbezogenen, gewitzten, treuen und fröhlichen Gefährten entwickeln. Soja reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeer-krankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus.

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnern Claudia und Michael Mellert.

(Sprachen: )