Dachi
Portrait Name: Dachi
Rasse: Dalmatiner
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Dachi
Rasse: Dalmatiner
Geboren: 01.12.2014
Größe: 57 cm und 24 kg

Aktuell sind leider auch die Dalmatiner in Spanien ein echter Modetrend. Viele schaffen sich diese dynamischen, energiegeladenen und intelligenten Hunde an ohne sich vorher ihre Bedürfnisse klar zu machen.

Unser bildschöner Rüde Dachi gehört in diese Gruppe; ein junges Paar hat ihn als Welpen angeschafft und ihn aufgezogen.
Leider hat Paar auch ein Stachelhalsband benutzt, was ihnen ein Trainer in Spanien empfohlen hatte, um den Hund vom Ziehen abzuhalten.
Das junge Paar wusste es nicht anders und hatte das Stachelhalsband auch weiterhin in Benutzung.
Das Paar trennt sich jetzt auch und Dachi ist gerade in einem Alter wo er lernen, toben und rennen will.
Für Dachi suchen wir natürlich ein Zuhause ohne Stachelhalsband – aber mit konsequenter und guter Erziehung.

In Deutschland sind Stachelhalsbänder bei Tierschützern absolut verpönt und werden im Tierschutz auf gar keinen Fall benutzt.
Im Allgemeinen, kommen Stachelhalsbänder nur noch auf irgendwelchen dubiosen Hundeplätzen in Deutschland zum Einsatz.

Anders als bei vielen anderen Geschichten hat das Frauchen aber trotzdem das Herz am rechten Fleck und auch genügend Verstand zu wissen, dass sie dem Hund weder hilft wenn sie ihn einfach im Bekanntenkreis weiter verschenkt und er dann schnell zum 'Wanderpokal' wird - wie wir es leider auch schon oft erlebt haben, noch wenn sie ihn behält und er 8 oder 10 Stunden irgendwo eingesperrt warten muss bis sie von der Arbeit kommt.
Also wandte sie sich an Marietas kleines Tierheim 'hogar de assis' und bat um Hilfe.

Für Dachi suchen wir nun also ein aktives zu Hause, gerne auch mit Katzen, denn er ist mit Samtpfötchen zusammen aufgewachsen oder mit einem vorhandenen Ersthund denn er ist sehr sozial.

Zu allen weiteren Fragen wenden Sie sich an seine Vermittlerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423